Alles anders / Infos zum Lockdown

Alles anders / Infos zum Lockdown

Elektropost vom 14.12.2020

Wie ja sicherlich alle mitbekommen haben, müssen die Läden nun ab Mittwoch, 16.12. bis mindestens 10. Januar schließen. Nach den Entwicklungen der letzten Tage ist das keine Überraschung mehr. Ich kann mir keine schwierigere Woche für einen Lockdown vorstellen, als die letzte Woche vor Weihnachten. Zumindest nicht für einen Laden, wie wir es sind. Aber egal, wir versuchen das Beste daraus zu machen. Und das sieht erstmal so aus:

Heute und morgen (entgegen meiner Ankündigung vom letzten Freitag)
von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet
.

Wir öffnen in erster Linie für diejenigen, die nochmal eine letzte Runde durch den Laden machen wollen.

Dazu bitte folgendes beachten:

- Wer "nur" reservierte Ware abholen möchte, prüfe sich bitte und überlege sich die Option, sich die Sachen nach Hause schicken zu lassen. Kurze Info, bevorzugt als Mail reicht und wir machen eine Sendung fertig. Portofrei, mit beiligender Rechnung. Lieferadresse bitte nicht vergessen.

- Den Aufenthalt im Laden bitte möglichst auf maximal 15 Minuten beschränken. Man weiß es nicht, aber wir rechnen mit einem ziemlichen Ansturm, mit teilweise langen Wartezeiten vor dem Laden. Wir werden sicher auch kaum noch Zeit für intensive Beratungen und das Abarbeiten umfangreicher Wunschlisten haben. Anfragen daher bitte möglichst per Mail, gerne auch handschriftliche (leserliche) Zettel abgeben mit RückrufNr etc. Wir schaffen das! Wir gehen immer auch ans Telefon, wenn möglich. Es wird aber nicht immer möglich sein!

- Bitte auch möglichst nicht mit der ganzen Familie zum Einkaufen gehen. Maximal dürfen sich sechs Personen gleichzeitig im Laden aufhalten. Nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme ist das zu stemmen. Dazu brauchen wir Eure Kooperation!

- Es wird keine Möglichkeit zum CDs durchhören geben.

- Und ich bitte nochmal, die Sache ernst zu nehmen. Wir haben im Vorweihnachtsgeschäft tausende Kontakte. Es ist statistisch schier unmöglich, dass darunter kein infizierter Mensch war. Lockdown hin oder her. Wirtschaftlicher Schaden hin oder her. Weihnachten hin oder her. Wir alle müssen nun genau überlegen, was wirklich sein muss und was evtl. verschiebbar ist. Vielleicht einfach Christmas in February?

Ab Mittwoch dann nur noch Versand. Wir versenden ausschließlich per Deutsche Post und DHL. Das sind seit Jahren die zuverlässigsten Zusteller mit den vergleichweise besten Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. Wir gehen davon aus, dass alles was in dieser Woche rausgeht, noch rechtzeitig unter´m Weihnachtsbaum liegen wird. Eine Garantie dafür kann natürlich niemand übernehmen

Und wir bieten auch einen eingeschränkten kontaktlosen Abholservice. Dazu bitte unbedingt anmelden und Termin vereinbaren. Wir werden die Bestellungen punktgenau bereithalten. Wir schieben nach Vereinbarung die Ware unter dem Gitter durch oder deponieren im Seiteneingang. Bezahlmöglichkeiten im Laden wird es keine geben. Das läuft dann ausschließlich per Rechnung.

Das war´s für heute. Weitere Infos folgen in Kürze!

Na dann, alles Gute!