Back on the Track

Back on the Track

Elektropost vom 25.01.2022

Ab morgen, 26.01., sind wir wieder am Start - allerdings mit Einschränkungen.

Alle Bestellungen, die uns während unserer Abwesenheit erreicht haben, sind bereits in Arbeit. Wir erwarten den Großteil der Lieferungen in den nächsten Tagen. Wir kontaktieren aber auch alle einzeln, um über den Stand der Bestellungen zu informieren.

Wie bereits angekündigt, bieten wir vorerst keine geregelten Ladenöffnungszeiten. Wir arbeiten in kleiner Besetzung. Ausserdem sind noch Inventur, Wartungs- und Abschlussarbeiten nötig, um nicht zu sagen: wir müssen aufräumen! Es schaut aus wie Sau...

Daher folgender Kompromiss: Wir versenden bzw. stehen nach Vereinbarung auch persönlich zur Verfügung.

Ich gehe mal davon aus: wir schaffen das! Einer muss das ja jetzt sagen.

Der Plan sieht jedenfalls vor, dass wir am Freitag und Samstag, 04. und 05. Februar auch wieder so weit sind, um "normal" öffnen zu können.

Die 2G-Regel für den Einzelhandel wurde derweil vom Verwaltungsgericht gekippt. Wohlgemerkt nicht, weil der Richter der Meinung war, es gäbe keinen Virus, sondern weil man festgestellt hat, dass die Verantwortlichen Unsinn produzieren. Oder wie nennt man das, wenn im Plattenladen 2G gilt, in der Buchhandlung aber nicht? Oder, wenn man mit Freunden im vollen Restaurant gemeinsam Essen gehen kann und sich anhusten darf, anschließend bei 2G-plus und Maske ins Kino geht, dort aber nicht mal nebeneinander sitzen darf, es sei denn, man pflegt nachweislich Intimkontakt? Und das Kino, der Konzertsaal oder alle anderen Orte an denen böse kulturelle Handlungen zu erwarten sind, dürfen nur mit maximal 25% ausgelastet werden! Fußballstadien auch fast leer, mit Ausnahme von 750 Hasseröder-Fans auf einem Haufen, die "Die Gedanken sind frei" singen oder so ähnlich...

Aber was will man erwarten? Man hat uns ja beigebracht auch nur maximal 25% unseres Verstandes zu nutzen - und das ist schon ganz schön schwer manchmal. Verloren im Regelchaos steht man dann ratlos daneben, wenn wieder mal ein Depp aus lauter Angst vor dem Pieks den Nazis auf den Leim geht. Oder, wenn man eine Staatsregierung bestaunt, die echt lustig wäre, wenn es sich um die Muppetshow handeln würde... Na ja, wenigstens hatten wir in letzter Zeit kein Erdbeben...

Hasta La Vista