Heute: BLLACK FRIDAY EXTENDED VERSION. Wie jeden ersten Freitag im Monat 10% Rabatt auf Schallplatten aller Art. Gilt für alles, was bei uns in den Verkaufsregalen steht! Nicht für Kundenbestellungen, nicht für Reservierungen und nicht im Versand. Nur Cash and Carry, gegen Bares oder Giro-/Debitcard. Nicht bei Zahlungen mit Kreditkarte, PayPal oder dergleichen. Und heute bis 22:00 Uhr!! Wir beteiligen uns an der langen Shopping-Nacht "Abendbummel" in Landsberg. Der letzte Versuch dieser Art im November wurde ja durchaus angenommen. Und wir stehen gern zur Verfügung. Es sind auch weitere lange Verkaufsabende in diesem Jahr geplant. Wir behalten uns unsere Teilnahme aber im Einzelfall vor. Wie gesagt: Wenn das angenommen wird, gerne. Aber sonst fällt uns für abends ggf. auch was anderes ein... ;).
---------------------
Samstag, 09.05. 20:00 Uhr: Julian Dawson – Live im Stadttheater
Es gibt noch Tickets. Die BAP-Fans kennen ihn mindestens als Produzenten und Sidekick von Wolfgang Niedecken. Aber Dawson hat auch mit so unterschiedlichen wie namhaften Leuten gearbeitet wie Can, Toots Thielemans, Vince Gill, den Louvin Brothers, Lucinda Williams, Gene Parsons, Little Feat, Richard Thompson, Plainsong, den Roches, dem legendären Duane Eddy oder erst vor Kurzem mit dem gleichermaßen legendären Dan Penn. Kleine Hörprobe zu Julian Dawson solo? Bitteschön.
Damit endet die Spielzeit 2025/26 auch schon wieder. In der Rückschau gab's wieder viele tolle Konzerte und wunderbare Begegnungen mit dem Publikum. Irgendwie scheint mir das ja auch der Sinn der Sache. Ein Konzert gibt es sogar zum Nachhören auf Bayern2. Der Rundfunk hat den Abend mit Dominique Fils-Aimé mitgeschnitten und er steht seit kurzem hier in der Mediathek zum Nachhören. Weiter geht's dann im Sommer mit Konzerten mit The Bats aus Neuseeland, The Moonband mit Peter Doran, Bella Wakame und Le Millipede, Frigg aus Finnland, Johannes Enders und Rainer von Vielen. Alle Infos stets bei stadttheater-landsberg.de.
---------------------
The Rolling Stones
Am 09.07. erscheint das neue Album der Rolling Stones "Foreign Tongues", dieser netten kleinen R'n'B-Band aus England. Viel muss ich dazu sicher nicht erzählen. Es sind auch noch Aufnahmen mit Charlie Watts dabei. Wir bekommen neben der schwarzen DoLP eine Indie-Edition in grünem Vinyl. Und eine LP-Box (ltd. yellow LP + Blu-ray-Boxset Gatefold, 180g gelbes Vinyl, ein Klappplakat, ein 12" Art-Print, eine Vinyl-Slipmat und Blu-ray mit Dolby Atmos, 5.1 Surround und Hi-Res Stereo-Audio). Außerdem kommt eine CD-Box im Digisleeve mit 16-seitigem Liedtextheft, 7"-Artprint & Foldout-Poster, sowie die ganz normale CD. Das gibt's ja auch noch. Wir nehmen gerne Reservierungswünsche entgegen. Die Single "In The Stars" gibt's ab nächsten Freitag als 10" Vinyl oder CD-Single.
---------------------
Wien im Juni, im September und im Oktober
Drei Discy-Wienreisen stehen in diesem Jahr noch an. Die Junireise ist ausgebucht. Für September und Oktober gäbe es noch Plätze. Ich habe nun alle angeschrieben, die sich im Vorfeld als Interessenten gemeldet haben. Wer also bereits die Hand gehoben hat, hat bereits die Möglichkeit sich anzumelden, was auch die meisten schon genutzt haben, denn wir haben zusammen mit dem Reisebüro Vivell einen Frühbucherrabatt bis Ende Mai eingeführt. Wer trotz Interessensbekundung noch keinen Anmeldelink bekommen haben sollte, meldet sich bitte geschwind. Wer noch Infos möchte, ebenfalls. Hier nochmal die Termine: im September 16.–20.09. und im Oktober 13. bis 17.10. Im Oktober besuchen wir u.a. das Konzert von Dreiviertelblut im Wiener Stadtsaal. Es sind exklusive Abende mit Stefan Redelsteiner, Gerhard Stöger und Walter Gröbchen eingeplant. Außerdem Führungen durchs Wiener Cottage und jeweils auch eine Führung zum Thema Rotes Wien/Gemeindebauten. Und noch a bisserl mehr ... Wie gesagt: für mehr Infos bitte persönlich anfragen, gerne per Mail oder direkt im Laden.
---------------------
Playlist
Die Liste all der Musik, die derzeit bei uns im Laden läuft, sprich in den letzten Tagen und Wochen aufgelegt wurde. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegensatz zu all den Streaming-Playlists besteht unsere Playlist aus Alben und nicht aus einzelnen Songs. Denn wir sind nach wie vor der Meinung, dass die Kunstform des Musikalbums eine erhaltenswerte ist. Wir spielen viel Neuheiten, aber natürlich greifen wir auch in die Archive. Bei der Playlist verzichten wir aus Zeitersparnis auf Links. Wir gehen davon aus, dass sich alle zu helfen wissen, wenn man im Netz mal irgendwo reinhören will. Das Meiste ist auf Vinyl und CD erhältlich. Schlussendlich helfen wir bei Fragen auch gern persönlich weiter und beantworten alles, egal ob was, wie, warum oder wieviel... und auch wo und wohin...
Kim Gordon - Play Me
The Black Keys - Peaches!
Taj Mahal & The Phantom Blues Band - Time
Carla Bley - Joyful Noise (Live in Hamburg 1984)
Carolina Chocolate Drops - Genuine Negro Jig
José González - Against The Dying Of The Light
Sault - Chapter 1
Ásgeir - Julia
Flying Horseman - Mothership
William Bell - Stax Classics
The B-52s - Time Capsule
Ringo Starr - Long Long Road
Snocaps - st
Martin Barre - The Acoustic Trio and Electric Quartett
Black Keys - Peaches!
Wir sehen uns!