Das Universum!

Das Universum!

Elektropost vom 17.03.2020

Wie heisst es so schön: aussergewöhnliche Zeiten erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen. Deshalb gibt´s die Discy Elektropost jetzt nicht nur freitags, sondern auch öfter mal zwischendurch. Wir bereiten uns hier auf den Shut-Down vor und ich gehe davon aus, in nächster Zeit viel Kapazitäten für die Verbreitung jedweder Dummheit frei zu haben. Ich denke, ausser mir werden das auch noch ein paar andere nutzen und der Aussenwelt gehörig auf die Nerven gehen mit den jeweiligen eigenen Wasserstandsmeldungen. Mir doch Wurst! Am Ende des Newsletters ist ein Ausknopf. Soll mich abschalten, wer will... Irgendwann geht das Licht eh aus, sogar das ewige...

Der Shut-Down gilt ausdrücklich nur für das Ladengeschäft. Versandaktivitäten sind davon nicht betroffen. So gut es eben geht, werden wir daher weiter versenden, alles ranschaffen, was möglich ist. Dazu freuen wir uns über jedwede Kontaktaufnahme. Per eMail, Nachricht auf dem AB, Fax, Brieftaube etc... Wir rufen auf Wunsch zurück, wenn es Fragen gibt. Wir sind schließlich auch ein soziales Netzwerk. Und ich behaupte mal nicht ganz ohne Stolz, nicht das schlechteste.

Wir haben gelernt, dass die Profis "das Virus" sagen, als normaler Mensch darf man aber auch "der Virus" sagen. In nächster Zeit ist sicher Zeit auch noch viel mehr zu lernen, nicht nur über Grammatik und dergleichen. Am wichtigsten erscheint mir zu überlegen, welche Gesellschaft wir in Zukunft wollen. Die Maßnahmen, die jetzt getroffen werden, sind, um der-die-das Virus einzudämmen sicher nachvollziehbar, wohl auch nötig. Aber zum Normalzustand darf diese Art der Krisenbewältigung natürlich nicht werden. Denn man muss sich schon auch bewusst machen, dass dies hier jetzt weitere Schäden nach sich ziehen wird. Und damit meine ich nicht nur wirtschaftliche, sondern explizit auch soziale und mentale Probleme!

Für heute steht noch viel Arbeit an, um das jetzt alles in die Bahn zu bekommen! Ich freue mich über alle, die uns nicht vergessen, egal wie lange das jetzt hier dauern wird. Die nächste Elektropost kommt in Kürze. Und bis dahin verabschiede ich mich mit dem Ding, das ja wohl unzweifelhaft an allem Schuld ist: dem Universum.