Die beste Elektropost aller Zeiten

Die beste Elektropost aller Zeiten

Elektropost vom 18.03.2022

Gerade eben hatte ich die beste Elektropost aller Zeiten fertig. Und dann hab ich den Entwurf versehentlich gelöscht. Kein Back-Up, nirgends. Vielleicht war ich's ja auch gar nicht, sondern es sind die Russen schuld, Bill Gates oder Pu der Bär. Man weiß ja gar nichts mehr... jedenfalls bin ich jetzt von der Grundstimmung her eher grantig.

Ich ergebe mich also lieber dem Faktischen und beschränke mich auf wenige, dafür aber gute Hörtipps. Denn so geht's ja auch nicht weiter. Statt Tanken zu fahren oder Doomscrolling zu betreiben, einfach mal daheim bleiben und sein Mindset auf feine Musik polen. Macht den Kopf frei... (kann man bestimmt auch Ratgeber dazu verfassen).

Hier also einige musikalische Neuheiten mit Schwerpunkt Indies:

Aldous Harding - Warm Chris
Das neue, 4. Album von Neuseelands "Gothic-Folk" Chanteuse. Wieder bewegt sie sich auf der Basis, die Nick Drake, Vashti Bunyan oder Nico geschaffen haben, aber macht ihr eigenes Ding. CD und Vinyl ab 25.03.22

Black Sea Dahu - I Am My Mother
Black Sea Dahu ist eine Band aus der Schweiz, die sich um drei Geschwister formiert hat. Ihre charakterstarke Mischung aus "Indie-Kraut-Folk-Pop" überzeugt auch auf ihrem mittlerweile dritten Album. (Das zweite als Black Sea Dahu). CD und Vinyl

Placebo - Never let me go
Die Placebo Fans mußten lange warten. Am 25.03.22 erscheint nun das neue Album. Das gibt es in verschiedenen limitierten Auflagen als Vinyl (Rot oder schwarz). CD und Tapes (rot, grün oder blau). Dazu ein limited Boxset bestehend aus Vinyl, CD und allerhand Druckmaterialien. Preise und Verfügbarkeiten auf Anfragen

Red Hot Chili Peppers - Unlimited Love
Nachwuchsband aus Kalifornien. Zwinkersmiley! ab 01.04.22 erhältlich. Als CD oder Vinyl in einfacher Verpackung oder als Gatefold. Dazu bekommen wir noch eine Indie-Edition in klarem Vinyl

Calexico - El Mirador
Der nächste Streich unserer liebsten Latin-Americana-Indie-Folk-Combo. Ab 08.04.22 erhältlich. Als CD und zwei verschiedenen Vinyl-Formaten (schwarz und rot)

Jack White - Fear Of The Dawn
Mr. White gibt sich die Ehre mit einem neuen Soloalbum. Als CD, in schwarzem Vinyl oder ultra-limitierter "Astronomical Blue Vinyl". Vorbestellung dringend empfohlen wegen knapper Ressourcen...

Get Well Soon - Amen
Neues Album von einer der erfolgreichsten deutschen Indie-Projekten. CD und Vinyl ab 25.03.22

Midlake - For the Sake Of Bethel Woods
Midlake aus Texas mit neuem Album. Nach wie vor eine der relevantesten Folk-Rock-Bands unserer Zeit. Vinyl und CD

Wet Leg - Wet Leg
Grandioses Debut der beiden Damen Rhian Teasdale und Hester Chambers von der Isle of Wight. Ihr Video "Chaise Longue" war bereits das, was man einen Internet-Hit nennt. Ab 08.04. kann man ihr Album als CD oder Vinyl kaufen und ihnen damit für ihren Witz und ihre Energie danken. Bei uns gibt´s außerdem eine gelbe Vinyl-Sonderedition oder das Album als MC aka Tape!

Plastikman/Chilly Gonzales - Consumed in Key
Vinyl only. schwarz oder limitiert farbig (jeweils als 3 LP Set). Ab 01.04.

Dies und noch viel mehr immer im Discy Gemeindebau. Exklusiv für Discy Kunden. Der Feind liest nicht mit....

Da hat's auch neue Filmtipps und fabulöse Leseempfehlungen. Oder man schaut auf yourbook.shop oder buchkatalog.de, beides Online-Partner des stationären Buchhandels.

Auch unser Discogs Shop befüllt sich jeden Tag mit mehr lecker Raritäten.

Um uns herum hat's gerade überall Corona. Kann ja fast nur noch eine Frage der Zeit sein bis wir auch dran sind. Je nachdem wen und wann es uns erwischt, könnten sich die Öffnungszeiten zwischenzeitlich auf Null reduzieren. Wir werden nach Möglichkeit aber immer versuchen einen "Notdienst" aufrecht zu halten. Und auch auf Website, per Mail, AB und im Schaufenster so gut es geht zu informieren.

Vorerst gelten weiterhin diese

Ladenöffnungszeiten

Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 9:30 bis 18:00 Uhr
und
Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Und: Telefonisch sowie per eMail erreicht man uns quasi rund um die Uhr und wir öffnen auch nach Vereinbarung - sowie spontan, wenn es reinpasst!... und: wir versenden, täglich, überall hin...


Wir sehen uns!