Heiß und nackt auf dem Hauptplatz

Heiß und nackt auf dem Hauptplatz

Elektropost vom 01.07.2022

Da es ja im Juni teilweise schon so heiß war wie früher im August nicht, gehe ich mal von einem hot summer aus.

Was davon noch Wetter ist oder schon Klima, ganz genau weiß man's nicht. Fragen wir den amerikanischen Supreme Court, der hat nun stets eine einfache Antwort parat und die lautet immer: Der Herrgott will das so!.. na, dann! Herzlichen Glückwunsch!

Wenden wir uns daher Dingen zu von denen wir was verstehen: z.B. Reggae!

Kapelle So&So
Reggae und Blasmusik? Geht nicht zusammen? Geht doch... Bewiesen von der Kapelle So&So mit Mastermind Manuel Da Coll von Labrassbanda aka Cpt. Yossarian. Das Album "Bob" ist eine Hommage an Bob Marley mit all seinen Gassenhauern, arrangiert für Bläser und Groove. Entstanden unter Mitwirkung von Stefan Dettl, Stofferl Well, Marja Burchard, Maria Hafner u.v.m. Ein bayrisch-jamaikanischer Sommergroove vom Feinsten. Als CD und jetzt auch als Doppel-Vinyl!

und hier geht's zur Dubversion. Ebenfalls als CD und Vinyl zu haben.

Daneben ist das Reggae Album des Jahres ganz sicher das hier:
Horace Andy
Wer ihn nicht kennt, kennt ihn trotzdem als Stimme bei Massive Attack. Mit 71 gelingt Horace Andy nochmal ein grandioses Reggae Album, produziert von Adrian Sherwood. Inkl einer neuen Version von Massive Attack's "Safe From Harm", das Stück mit dem Billy Cobham Groove. Als Vinyl und CD

Eine heiße Sache wird sicher auch die Rückkehr von Hazmat Modine ins Landsberger Stadttheater nächsten Sonntag um 20.00 Uhr! Es gibt noch wenige Stehplätze, ansonsten Full House!

Das ist dann auch schon das Ende meiner Musikserie im Theater fürs erste Halbjahr. Aber s'Maximilianeum setzt noch einen drauf und hat Embryo eingeladen. Und zwar für Samstag, den 09.Juli. Der Embryo Mitgründer Roman Bunka ist leider vor kurzem verstorben, aber Marja Burchardt führt die Band weiter, deren letztes Album "Auf Auf" ganz großartig ist. Für mich eins der besten Embryo Alben überhaupt. Also: auf auf....

Immer heiß ist auch unser Vinyl BLLACK FRIDAY. Jeden ersten Freitag im Monat, also auch heute 10% auf alles Vinyl. Mit Ausnahme von Reservierungen und Kundenbestellungen. Nur gültig bei Besuch im Laden und bei Bezahlung mit die gute alte Cash oder per Girocard. Kreditkarten zahlen den vollen Preis.

Da merke ich gleich mal an, weil man ja sowieso alles immer dreizehn Mal sagen muß, bevor sich die ersten was merken, daß der nächste BLLACK FRIDAY am 05.08. ausfällt, weil wir da ja dann auf Bildungsreise in Österreich sind. Wir fahren mit dem Discyzug nach Burg Clam und besuchen die Messe mit Nick Cave und den Bad Seeds. Diese Salbung ist nach langer Zeit mal wieder nötig. Es freut mich sehr, das diese Rock'n'Roll Butterfahrt so viel Anklang gefunden hat. Der Nachteil für die daheim Bleibenden ist, das wir am 05. und 06.08. geschlossen haben. Wir öffnen dann aber ausserplanmäßig am Montag, 08.August, denn unsere Augsburger Kunden (Friedensfest und Feiertag) freuen sich sicher über einen Ausflug nach LL und da wollen wir die Türe nicht verschlossen halten. Auch den ausgefallenen BLLACK FRIDAY werden wir dann mindestens nachholen. Aber dazu bald mehr. Wie gesagt: dreizehn mal, bevor man sich sowas merken kann. Außer ich würde sagen, ich performe jetzt gleich nackt auf dem Hauptplatz. Das merkt man sich sofort... kriegst Du aber nicht, Alter!

Hasta La Vista