Herbstprogramm Stadttheater

Herbstprogramm Stadttheater

Elektropost vom 08.07.2022

Nachdem sich letzte Woche die Pannen häuften, hab ich mir schon überlegt diese Woche mal auf die Elektropost zu verzichten. Aber es gibt wichtiges zu berichten.

Zunächst aber nochmal Entschuldigung für den frühen und ggf. verwirrenden Versand am vorvergangenen Mittwoch. Wer die Elektropost erst gar nicht liest, und das ist immer noch die Mehrheit in diesem Land, hatte sowieso kein Problem. Der Rest konnte immerhin mit einen routinierten Blick in den Kalender feststellen, das man nicht zurück in der Zukunft gelandet war und auch weit und breit keine Zeitschleife in Sicht war.

Zusätzlich bouncten auch noch (fast) alle Empfänger, die ein Freenet Mailkonto nutzen. Ich übernehme zwar gern die Verantwortung für so manches, aber das geht dann doch zu weit. Manchmal wünsche ich mir tatsächlich die Zeit vor dem Internet zurück.

Nun aber zu den heute wichtigen Dingen:
Das Herbstprogramm fürs Stadttheater Landsberg steht und damit auch meine Musikserie.

Man darf sich ab sofort folgende Konzerte vormerken:

So, 25.09. Dans Dans
Dieses Konzert fiel im letzten Jahr dem kulturellen Shutdown zum Opfer und wird nun nachgeholt.

Sa, 01.10. und So, 02.10. Stoppok & Artgenossen
Diesmal mit Tokunbo, The Joni Project (Stefanie Hempel, Iris Romen und Anne de Wolff von Bap), dem Gitarristen Ulrich Rode (ebenfalls u.a. bei Bap tätig) und Selig Sänger Jan Plewka.

So, 09.10. Iiro Rantala
Solo mit einem "Best Of"-Programm

Sa, 22.10. Becca Stevens
Bekannt u.a. durch Snarky Puppy oder der David Crosby Band

So, 06.11. Delvon Lamarr Organ Trio
Nachholkonzert vom April. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit

Sa, 12.11. Billy Cobham
Ja, genau: der Billy Cobham live and in person

Fr, 25.11. und Sa., 26.11. :machen
Ein kleines Festival unter der Regie von Wolfgang Petters, Gründer des Hausmusik-Labels und Marion Epp aka Jimmy Draht. Musik, Comics, Literatur, Film ...!

So, 04.12. Nik Bärtsch's Mobile feat. Sha und Nicolas Stocker.

Das Theater bietet auch erstmals seit der Pandemie wieder Abos und damit vergünstigte Tarife an. Das Abo ist wie immer ein Wahlabo, dh man bucht nicht zwingend alles, sondern stellt sich seine Lieblingstermine selbst zusammen. Kombinierbar auch mit anderen Gastspielen aus Sprechtheater, Tanz, etc. Alle Infos und auch mehr Details zu den einzelnen Veranstaltungen stehen auf der Website des Theaters. Ticketbuchungen und Anfragen bitte NUR ans Theater direkt. Der Discy verkauft keine Tickets und kann auch nichts reservieren. Einzelverkauf zu den Veranstaltungen auch über Ticketservice Vivell. Der Einzelverkauf startet ab 01.08. Abos können ab sofort gebucht werden...

Das letzte Woche annoncierte morgige Konzert der Kollegen von der Kleinkunstbühne s'Maximilianeum mit Embryo muss leider wg Krankeit ausfallen. Sehr schade....

Ausserdem dachten wir uns wir machen mal wieder einen (Vor-)Abend mit Vinyl. Betreutes Hören! Wie wärs mal mit ein paar Blue Note Platten? Der Freitag, 22. Juli, ab 18:30 würde sich anbieten. Wir sorgen wieder für Getränke und beschallen Laden und Herzog-Ernst-Strasse. Das letzte Get-Together in dem Stil mit (bzw. ohne) Delvon Lamarr war so schön, das sich die Anfragen zu einem ähnlichen Abend gehäuft haben. Ich bitte nur um Rückmeldung der Interessierten, damit wir das entsprechend planen können...

So, ich würde sagen, für heute genug Infos... ich leg mich wieder hin.

Wir sehen uns!