Heute wieder "normale" Elektropost

Heute wieder "normale" Elektropost

Elektropost vom 03.04.2020

Nachdem ich gestern kurz ausgetickt bin, heute mal wieder back to normal in unnormalen Zeiten! Und der Herr Lauff, der hat das ja sicher alles gar nicht so gemeint. In Wirklichkeit ist er ja ein ganz lieber Junge. Also seien wir nicht so streng mit ihm und lassen wir den Dingen ihren Lauff...

Heute dann wohl die letzte Elektropost vor Ostern. Ich will ja nicht jeden Tag nerven. Irgendwann muss auch mal gut sein. Aber bedanken muss ich mich trotzdem wieder und wieder. Denn die erste Hürde in dieser Krise ist genommen. Ihr habt uns so sehr mit Anfragen und Bestellungen eingedeckt, wir waren die letzten anderthalb Wochen von früh bis spät beschäftigt. Das vertreibt nicht nur die dunkelsten Wolken, sondern gibt Anlass zu mehr als nur Hoffnung. Wir kommen da durch und am Ende feiern wir ein Fest! Versprochen!

Unser Plan ist nun bis Ostern soviel Bestellungen wie nur möglich abzuzarbeiten. Einige haben bereits signalisiert, dass es ihnen nicht so wichtig ist, vor Ostern noch beliefert zu werden. Wir ziehen daher auf jeden Fall diejenigen vor, deren Rendezvous mit dem Osterhasen nicht platzen darf! Dazu werden wir wohl übers Wochenende bis einschließlich Mittwoch von frühmorgens bis spätabends beschäftigt sein. Wir arbeiten hier derzeit tatsächlich in Schichten. Aber natürlich auch, um Kontakte untereinander so weit wie möglich herunterzufahren. Ab Donnerstag nehmen wir uns dann vor, tatsächlich auch so etwas wie Osterferien zu machen. Bis einschließlich Dienstag werden wir die Arbeit ruhen lassen und ein wenig der Kontemplation (mit und ohne Alkohol) und dem Müßiggang Raum geben.

Ich glaube die harte Phase beginnt jetzt erst. Nach Ostern werden wir etwas mehr wissen, eine Ahnung davon bekommen, wie es weitergehen kann. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es noch sehr lange dauern wird, bis alles wieder halbwegs so ist wie vorher. Für den Laden stellen wir uns auf verschiedene Szenarien ein. Jedenfalls muss eine Balance gefunden werden zwischen möglichst normalem Geschäftsgang und Sicherheit für Personal und Kunden. Ausserdem werden wir sicherstellen, weiterhin die sogenannten Risikogruppen und/oder schlicht diejenigen auf dem Postweg zu versorgen, die einfach nur vorsichtig sein wollen. Evtl. wird das auf eingeschränkte Öffnungszeiten und Zeiten für Versandaktivitäten hinauslaufen. Man weiß es nicht. Sicher ist, dass wir Lösungen finden werden.

Sehr beliebt waren in letzter Zeit übrigens die Blind Boxes (siehe Elektropost v. 27.03 .). Ich freue mich natürlich sehr über soviel blindes Vertrauen. Und ich hoffe, ich habe bisher nicht allzu viele enttäuscht. Ich glaube nicht, dass wir indiskutables Zeug verschickt haben. Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden, so dass es sicher nicht ausbleiben wird, dass auch mal die ein oder andere Nase gerümpft wird. Ich bin jedenfalls dankbar für jedwedes Feedback. Positiv oder negativ... Das gleiche gilt natürlich für die neuen Abonnenten, die nun jeden Monat CDs oder Schallplatten ins Haus geschickt bekommen, mit denen ich versuche meinem Erziehungsauftrag gerecht zu werden.

Schlussendlich noch ein paar neue Tipps und Infos für große und kleine Kinder.

Von der Strokes ltd Edition Vinyl, die nun doch tatsächlich nächste Woche erscheinen soll, hätte ich noch 3 Stück zu vergeben. First come first served.

Das neue Album von Avishai Cohen hat es mir sehr angetan.

Viele Heimkanäle verstopfen derzeit das Internet. Jeder funkt, performed, gibt Hauskonzerte usw usf. Falls das Internet mal ausfallen sollte und man trotzdem einen Film in guter Qualität schauen möchte: da gab´s mal so einen Datenträger namens DVD. Bei uns findet man die noch...

Trotzdem ist das Internet weit mehr Segen als Fluch. Wenn wir es nur endlich schaffen würden, erwachsen und fair damit umzugehen. Damit die Kleinen etwas musikalische Erziehung mitbekommen, hat Marko Simsa eine schöne Reihe - jeweils bestehend aus Buch und CD - entwickelt, die er hier vorstellt. Wir führen so gut wie alle Simsa Produkte, und das sehr gerne!

Das Café Unterzucker und der Kasperl freuen sich auch, wenn sie statt des geplatzten Live Auftritts im Stadttheater zuhause bespassen können. Noch sind sämtliche Kasperl- und alle drei Unterzucker-CDs am Lager und schaffen es noch rechtzeitig ins Osternest.

Bitte nicht vergessen: Der Discy Retro Beutel! Kostet nur EUR 6,90 und ist Fairtrade. Ich hab´s ausprobiert, es passen wirklich viele Klopapierrollen rein. Wieviele genau, weiß ich nicht, ich war nicht so gut in Physik....

Einigen, die ein ähnlich problematisches Fanverhalten in Bezug auf Bob Dylan an den Tag legen, wie das bei mir der Fall ist, habe ich es schon persönlich geschickt. Und mittlerweile sind ja alle Zeitungen voll mit dieser Nachricht. Bob Dylan hat der Welt einen Song anvertraut. Den kann man hier hören. Ob und wann das mal Teil eines Albums auf CD und/oder Vinyl sein wird ist derzeit nicht bekannt. Also physisch passt Murder Most Foul in kein Osternest. Da braucht´s eine stabile Leitung.

Und nun: Nicht unterkriegen lassen! Freundlich bleiben, aber nicht naiv! Jeden Tag dazulernen und immer das Beste daraus machen! Solidarität!

Gesund bleiben oder allenfalls einen milden Verlauf, wie man so schön sagt heutzutage!

Und froheste Ostern!

....wünsche nicht nur ich, sondern auch Angelika, Kathrin und Günther. Und da ich es sicher noch nicht oft genug getan habe: wir sagen nochmals alle Vielen Vielen Dank!!!!