Jetzt neu! Ohne Käse...

Jetzt neu! Ohne Käse...

Elektropost vom 24.01.2020

Da haben wir also wieder was gelernt in dieser Woche. Die Packung Miracoli kostet wie immer, hat nur keinen Käse mehr drin. Endlich! In meiner Kindheit war Miracoli dafür verantwortlich, dass mir lange der Unterschied zwischen salzigen Hobelspänen und echtem Parmesan nicht bewusst war. Die folgenden Generationen werden sich diesem Problem also gar nicht mehr stellen müssen.

Ich nehme mir Miracoli zum Vorbild und schreibe heute die selbe Elektropost wie immer, nur mit weniger. Ich lasse das ganze Geschwurbel der letzten Zeit weg und konzentriere mich auf harte Fakten, wie anstehende Termine.

Letztes Mal bereits erwähnt: am Montag, 10. Februar, um 19:30 Uhr besuchen uns die fabelhaften Balloon Pilot. Ob die Musiker nun ursprünglich aus Münsing, München oder Obermühlhausen kommen, ist mir aufgrund meiner grundsätzlichen Weigerung mich mit Migrationsfragen zu beschäftigen, ziemlich ding. Hauptsache sie sind am 10. Februar in Landsberg und nicht woanders. Und hauptsächlich, es lassen sich viele dieses Schmankerl nicht entgehen.
Das neue Album (CD und Vinyl) von Balloon Pilot heisst "Blankets", und es war bei den Bayern2-Favoriten sogar Musiktipp der Woche. Da hab ich mich gefreut! Wer dabei sein will hebt die Hand. Halb voll sind wir schon. Also, je früher die Entscheidung, desto sicherer ist man drin. Hier nochmal die Regeln für Abende wie diesen: "Einlass" nur gegen namentliche Voranmeldung. Eintritt frei, aber bitte mit direkten Spenden an die Musiker! Bitte in angemessen wertschätzender Höhe unter Berücksichtigung des Amusementgrads, geteilt durch die persönliche wirtschaftliche Lage, unter Vermeidung von Ausreden und multipliziert mit einem Quantum Großzügigkeit. Beginn: 19:30 Uhr. Wirklich! Nach Beginn des Abends kein Einlass mehr. Getränke stehen zur Verfügung. Wer aber zb aus religiösen Gründen nur Sellerie-Grünkohl oder Weißwurstsmoothies trinken darf, bringt das besser selbst mit, denn selbstverständlich ist das erlaubt und wir halten quasi nur eine Grundversorgung vor.
Auch unsere wunderbaren Nachbarn vom Tölzer Kasladen am Hauptplatz werden wieder eine eigens komponierte Käseplatte mitbringen. Wer sich also noch etwas echte Käsegluscht aufheben kann, nimmt auch noch etwas Gaumenfreude extra mit. Dieser Abend also ausnahmsweise mit (echtem) Käse! Auch täte es wahrscheinlich nicht schaden, den ein oder anderen Klappstuhl mitzubringen. Denn unsere Sitzgelegenheiten sind begrenzt.

Das Jahr ist noch jung, aber es gab neben Balloon Pilot auch schon andere fantastische neue Musik. Ein Favorit von mir: Bill Fay! Hier ein Song-Beispiel: Salt Of The Earth. Eine weitere Lebensmittelanspielung verkneife ich mir in dem Zusammenhang. Wer den Namen Bill Fay noch nie gehört hat, liest ausführlich das englische Wikipedia, oder kurz, das deutsche, oder Sie Fragen Ihren Schallplattenfachhändler...

Nachdem die Plätze bei einigen der Konzerte meiner Sadttheaterserie bereits rar werden, hier nochmal ein Reminder für die anstehende Saison:

02. Februar - JASMIN TABATABAI & DAVID KLEIN QUARTETT

07. März - ENDERS ROOM

21. März - CAFÉ UNTERZUCKER

28. März - CARLOS CIPA & ENSEMBLE

02. April - SOUAD MASSI

13. Mai - MARCUS H. ROSENMÜLLER und GERD BAUMANN

14. Mai - DREIVIERTELBLUT

15. Mai - DREIVIERTELBLUT

16.Mai - GERD BAUMANN & PARADE

19. Juni - LBT (Leo Betzl Trio)

05. Juli - MULO FRANCEL & CHRIS GALL

19. Juli - HAZMAT MODINE

Weitere Infos wie immer unter www.stadttheater-landsberg.de. Vorverkauf exklusiv über Stadttheater Landsberg (auch online) und Ticketservice Vivell.

Und: R.I.P Terry Jones - another one down! Dazu fällt mir ein Zitat des Kängurus aus Marc-Uwe Klings "Känguru Offenbarung" ein. Wenn unser Ziel eine witzigere Welt sein soll, dann muss auch unser Widerstand bereits witzig sein!" ... in diesem Sinne noch ein Abspann.