Kein Schwein kennt sich aus!

Kein Schwein kennt sich aus!

Elektropost vom 19.03.2021

Wenigstens bei der CSU ist doch noch alles beim Alten. Beim letzten Mal hab ich mich noch gewundert, warum es der Abgeordnete im Nebengeschäft nur auf 660.000 gebracht hat. Nun wird klar, dass das natürlich nur ein lächerlich kleiner Fisch ist. Als Grande in der Partei macht man es nicht unter einer Million! Bravo! Ich freue mich schon, wenn dann unter König Maggus endlich die ganze Republik in den Genuss dieser Art von wirtschaftlicher Dynamik kommt! Die Deutschland AG wird sowas von Fahrt aufnehmen, das hast Du noch nicht gesehen!

Nach Abwägung sämtlicher Fürs und Widers, des Hin und Hers, sowie aller Risiken und Nebenwirkungen komme ich angesichts der Tatsache, dass sich ansonsten derzeit kein Schwein mehr auskennt zu der Einschätzung, dass die vernünftigste Lösung sehr wahrscheinlich ist, sich jeden Tag volllaufen zu lassen. Man erreicht dadurch irgendwann eine Art buddhistische Gelassenheit und die kann man gerade gut brauchen. Selbstverständlich muss dies alles noch in Langzeitstudien überprüft werden. Erste Ergebnisse liegen aber bereits vor und sie sind sehr vielversprechend.

Aber so groß anders wie sonst ist's jetzt ja auch wieder nicht. Es merken nur mehr.

In einer Zeit als man zb noch Akkordeonisten im Laden live spielen lassen konnte, sah sich unsere öffentliche Ordnung gezwungen nachzufragen, ob das nicht ein wenig zu gefährlich sein könnte. So Akkordeonisten heutzutage, man weiß es ja nicht, sie haben oft Pyrotechnik dabei und das zünden die dann in Altstadthäusern. Den Kinderlein Bürgern ist heutzutage schließlich alles zuzutrauen. Und was ist, wenn jemand zwischendurch aufs Klo muss? Heiliger BimBam... an was man alles denken muss! Wir haben das damals so gelöst, dass der Maxi Pongratz einfach a bisserl langsamer auf der Quetsch'n war als sonst, damit das Instrument nicht Feuer fängt. Hat gut geklappt. Ich freu mich schon, wenn sowas in Zukunft wieder möglich sein wird, in 10 Jahren oder noch eher...

Im Beamtenapparat der Dichter und Denker ist Vorsicht nun mal das oberste Gebot. Nichts tun, was die eigene Pension gefährden könnte und gut ist immer erst dann, wenn andere entscheiden müssen, möglichst ein oder besser zwei Dienstgrade darunter versteht sich. Hätte man es anders gewollt, hätte man einen anderen Job. Ich finde, wir sollten uns diese Mentalität alle zu eigen machen, dann wäre endlich Schluss mit dem Querulantentum.

Außerdem habe ich diese Woche eine Vollmacht an mich selbst ausgestellt, damit wir das Geld, welches PayPal für uns einkassiert auch tatsächlich auf ein ordentliches Konto transferieren können. Also BigTech steht den Behörden in nichts nach. Ein wohliges Gefühl der Berechenbarkeit macht sich breit... Vielleicht braucht man doch keinen Alkohol für's Nirvana.

Ob wir jetzt auf haben oder nicht, und warum ja oder wieso nein und unter welchen behördlichen Vorgaben... tja!

Wir versuchen es weiterhin erst mal so:

Zeiten, in denen man einfach so reinmarschieren kann, natürlich mit Maske und dem ganzen Dings:

Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 9:30 bis 18:00 Uhr


Wir stehen auch außerhalb dieser Zeiten für Abholungen und Stöberaktionen nach vorheriger Terminvereinbarung gerne zur Verfügung!

Und wir versenden auch gerne weiterhin! Anruf oder eMail genügt!

Auch heute haben wir natürlich wieder Lösungen zum gepflegten Eskapismus. Alles kann mit Getränken mit oder ohne spiritueller Wirkung genossen werden. Ist schließlich ein freies Land!

Musik auf CD und/oder Schallplatte

Joanna Connor - 4801 South Indiana Avenue
War nicht gerade Weltfrauentag? Der Mensch Joanna Connor ist ein grandioser, wenn nicht der beste Slide-Guitar Blues Gitarrist*Inneninnen, egal über welches Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Sexualpraktikanten, Essstörungshobbies oder sonstigen Identität*Innen wir reden wollen! Neues Album auf CD... play f*ing loud

Lo' Jo - Transe de Papier
Bereits das 13.Album einer in Deutschland nicht sehr bekannten französischen Formation, die 1982 gegründet wurde. Die Musiker bieten eine sehr flüssig klingende universalistische Mischung, v.a. aus nordafrikanischen und französischen Folk-Elementen. Auf diesem Album ist auch der kürzlich verstorbene Tony Allen als Gast zu hören. CD (seit Dezember) und jetzt auch als Vinyl

Tony Allen - There Is No End
Seine letzten Aufnahmen, kurz vor seinem Tod entstanden, werden nun veröffentlicht. Ab 30.04. Vinyl und CD


Gedruckter Lesestoff

Turit Fröbe - Eigenwillige Eigenheime
Neues von der Macherin des "Abreissen" Kalenders und der "Kunst der Bausünde".

Janosch - Herr Wondrak, wie kommt man durchs Leben?
Zum 90. Geburtstag alle Wondrak-Kolumnen in einem Buch.

Noam Chomsky - Rebellion oder Untergang
Noam Chomsky, mittlerweile 92 Jahre alt fordert den globalen Ungehorsam!

Frank Goosen - Sweet Dreams
"Absturz in die Achtziger". Frank Goosen erzählt vom Erwachsenwerden in den Achtzigern im Ruhrgebiet

Rob Halford - Ich bekenne
Die Autobiografie des Sängers von Judas Priest.

Rob Sheffield - Love is a Mixtape
Rolling Stone Journalist Sheffield schreibt einen Roman über die Liebe entlang von 15 Mixtapes

Polly Samson - Sommer der Träumer
Plyy Samson ist die Gattin von Pink Floyd's David Gilmour. Die Schriftstellerin schreibt daher seit einiger Zeit schon Lyrics für Gilmour's Songs. Ihr neueste Roman handelt von der Insel Hydra der 60s, der Suche nach neuen Lebensformen und ein wenig auch von Leonard Cohen...


Filme als DVD/BR

Julia von Heinz - Und morgen die ganze Welt
Julia von Heinz erzählt die Geschichte der jungen Studentin Luisa, die sich der Antifa anschließt, sich dabei aber radikalisiert. Wie weit darf man gehen, um seine Vorstellungen von einer gerechteren Gesellschaft im Kampf gegen Rechts zu verteidigen? Diese Frage stellt der Film und wurde zu den Filmfestspielen in Venedig, eingeladen.

Dror Zahavi - Crescendo
Ihre Familien sind seit Jahrzehnten verfeindet, der Hass sitzt tief. Und nun sollen junge Israelis und Palästinenser gemeinsam in einem Orchester spielen? Inspiriert von Barenboims West Eastern Divan Orchestra.