Nothilfe

Nothilfe

Elektropost vom 23.07.2021

Heute mal was aus der Realität. Es gibt da einen Kollegen mit dem ich schon viel zusammengearbeitet habe, der viel für die Gemeinschaft der deutschen Plattenläden getan hat und immer ausgeholfen hat, wenn man zb eine Rarität des Record Store Days für einen Kunden suchte und er noch eine hatte.
Von dieser Zusammenarbeit haben auch viele Discy Kunden profitiert ohne das mitbekommen zu haben. Den letzten Record Store Day hat "Hugo´s Plattenkiste" in Bad Neuenahr aber nicht mehr erlebt. Hugo und seine Familie blieben unverletzt. Verloren ging aber nicht nur ein Laden, vollgepackt mit musikalischen Schätzen, sondern auch sein Zuhause ist unbewohnbar. Das Hochwasser hat alles weggespült.

Es gibt nun ein Crowdfunding für Hans-Georg "Hugo" Heinzen. Hier kann man sich beteiligen. Jede noch so kleine solidarische Spende ist willkommen. Wäre schön, wenn sich die/der ein oder andere/r daran beteiligt. Es wäre nicht nur Nothilfe, sondern auch Invest in eine vielfältige deutsche Plattenladenszene und nicht zuletzt Anerkennung für einen tollen und engagierten Menschen.

Zu mehr fehlt mir heute ehrlich gesagt die Inspiration... Herzlichen Dank!

Wir sehen uns!