Ostern mit Kaufbefehl!

Ostern mit Kaufbefehl!

Elektropost vom 23.03.2021

Heute zunächst mal wieder ein sehr ernstzunehmender Kaufbefehl!

In einer Zeit als man sich noch unbeschwert gemeinsam mit wildfremden Menschen in einem Raum aufhalten durfte spielten sich im Landsberger Stadttheater am 20. Oktober 2019 solche Szenen ab: youtube.com

Am 16. April erscheint nun der Mitschnitt des Konzerts von Jimi Tenor mit der Bigband Dachau als CD! Und ich sags ganz deutlich.: Es ist mir ziemlich egal, ob Ihr noch einen CD-Player habt oder nicht. Diese CD wird gekauft! Basta! ... ohne wenn und aber. Manchmal muss man seine Mitmenschen einfach zum Glück zwingen.... Ich füge hinzu, dass ich allen vorsorglich so lange beleidigt sein werde, bis sie diesem Kaufbefehl nachgekommen sind. Meine Verkaufsprovision lege ich auch sicher gut an... Also: her mit den Vorbestellungen für peanuttige 16,90! ... wir versuchen gerade auch noch eine limitierte Vinylauflage an den Start zu bekommen. Trotzdem: wer die CD nicht selbst nutzt, kann sie ja immer noch verschenken, zb an Omma und Oppa .... will sagen: das ändert nichts am Kaufbefehl! Denn es ist ja für eine gute Sache....

Seit gestern ist nun wieder etwas mehr Lockdown und sogar Ruhetage hat man uns verordnet, weshalb ich mich jetzt schon zu Wort melde und nicht erst am Freitag. Denn die Menschen wollen Orientierung. Und das ausgerechnet von mir.

Wir sind ja nun zum täglichen Bedarf befördert worden. Jeden Tag eine Wurstsemmel und jeden Tag ein Buch! So ist er der Deutsche und deshalb hat die Bundesregierung entschieden, dass der Buchhandel ziemlich unabhängig von der Inzidenz öffnen darf, der Plattenladen aber nicht. D.h., der Bedarf nach Büchern über Beethoven ist nach wie vor höher zu bewerten als der Bedarf nach Tonträgern mit Musik desselben. Das sieht man bereits an der abzuführenden Umsatzsteuer. Buch 7%, CD oder Schallplatte 19%. Wir stellen keine weiteren Fragen und bieten diese Woche wieder folgende Lösung für den Buchkauf und auch für das "Randsortiment" an Tonträgern.

Unsere derzeit garantierten Öffnungszeiten, d.h. zu diesen Zeiten kann man unangemeldet hereinschneien:

Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 9:30 bis 18:00 Uhr


Wir stehen auch außerhalb dieser Zeiten für Abholungen und Stöberaktionen nach vorheriger Terminvereinbarung gerne zur Verfügung!

Nächste Woche gilt dann:

Montag bis Mittwoch 10:00 bis 18:00 Uhr, um die Ostereinkäufe abschliessen zu können. Der Osterhase ist zwar in Kurzarbeit, aber er hat mir gesagt, er macht trotzdem ganz normal weiter. Muss ja keiner wissen...

Übrigens testen wir uns seit einiger Zeit mindestens einmal die Woche. Safer Shopping... geht auch ohne Duzi Duzi von höchster Stelle.

Donnerstag, 01. April und Samstag, 03. April (und natürlich auch Karfreitag) sind wir dann geschlossen. Auch ok... der Bücherstapel zum Abarbeiten ist groß genug. Die Stereoanlage funktioniert. Was will man mehr?

Wer weiterhin oder zwischendurch auf dem Versandweg beliefert werden möchte: Kein Problem! Wir versenden weiterhin täglich... wenn nötig auch per Brieftaube. Aber Osterbestellungen sollten tatsächlich in den nächsten Tagen aufgegeben werden. Denn die müssen dann bis spätestens Mittwoch angeliefert sein... das wird so oder so bald sehr knapp!

Um nicht immer über die gleichen Dinge zu schreiben, dachte ich mir übrigens, ich bringe in Zukunft statt Berichten über Disfunktionalität lieber öfter mal Geschichten aus der Tierwelt.

Wir haben uns erst sehr gefreut, als bekannt wurde, dass das Rotkehlchen, welches seit Wochen täglich unseren Garten aufsucht und sich an der Futterstelle mitbedient, zum Vogel des Jahres gewählt wurde. Aber seit es diese Auszeichnung erhalten hat, lässt es sich nicht mehr blicken. Verkehrt jetzt wohl in besseren Kreisen. Ich bin sehr enttäuscht! So ein Vogel ist halt doch auch nur ein Charakterschwein.

Entschuldigen muss ich mich beim Herrn Abgeordneten N. von der CSU, den ich an dieser Stelle zu unrecht schmähte, weil er es beim Maskendeal nicht mal auf 1 Mio Euro gebracht hatte. Jetzt weiß man, dass die 660.000 nur die erste Rate waren. Die zweite in Höhe einer guten halben Million wurde von der lichtensteinischen Bank, die die Transaktion hätte ausführen sollen, schlicht nicht überwiesen. Jetzt kenn ich mich wirklich nicht mehr aus. Eine Bank in Lichtenstein, die eine Überweisung wegen Korruptionsverdachts nicht ausführt??? Ja, wo samma denn? .... es kann sich dabei nur um einen kurzfristigen Liquiditätsengpass gehandelt haben. Vielleicht waren sie gerade derart knapp bei Kasse, weil kurz zuvor die Steuergutschrift an Jeff Bezos fällig war oder Jens Spahn sich ein neues Haus gekauft hat. An des Abgeordneten Stelle würde ich das Geld jedenfalls noch nicht abschreiben. Schließlich ist es ehrlich verdiente Kohle und die Hälfte geht ohnehin ans Finanzamt. Das vergisst das undankbare Bürgerpack ja gerne. Dieser Deal wäre uns allen zu Gute gekommen. Woher sollen denn bitte in Zukunft die Mittel kommen für Staatshilfen an BMW oder dergleichen?

Und außerdem: immer diese Neiddebatten. Gönnt den Leuten doch endlich mal wieder was. Ein Anfang ist ja schon gemacht. Man darf zwar nicht ins Kino, aber dafür nach Malle, um die Sau rauszulassen. Die Sau ist aber vielleicht schon gegrillt bevor man dort ankommt, die Schinkenstrasse verrammelt und das Selbstbedienungsbuffet nur mit zwei Meter Abstand zu erreichen. Alles noch irgendwie menno. Aber es ist alles nur eine Frage der Zeit. Und wenn nicht, dann stürmt man eben nochmal den Reichstag, aber diesmal richtig. Das wird ein Fest, wenn Attila I. sich nicht lumpen lassen wird und anläßlich seiner Krönung allen Deutschen (aka "Das Volk") eine vegane Erdbeerweißwurscht spendiert, sowie alle bisherigen Impfungen für ungültig erklären wird. Also ich hab´ ein gutes Gefühl!