Plagen der Menschheit

Plagen der Menschheit

Elektropost vom 19.08.2022

Die Liste der Plagen der Menschheit ist im steten Fluss. Zu den biblischen Plagen gehörten z.B. noch Frösche. Da hatte allerdings (Achtung: rassistischer Kalauer!) noch niemand mit den Franzosen gerechnet. In der Offenbarung des Johannes werden dann die sieben Plagen der Endzeit beschrieben. Darunter auch die Sonne, die den Menschen mit großer Hitze versengt. Nicht schlecht, finde ich. Ich würde sagen eine 7,7 im Ranking auf der nach oben offenen Weissagungsskala.
Computer und Internet waren noch nicht dabei. Wobei: ob es sich hierbei tatsächlich um Fluch oder Segen handelt (oder eine Mischung aus beidem) ist final noch nicht verhandelt. Aber mindestens zwei neue Plagen haben wir dadurch: die Kommentarfunktion und die Autokorrektur. So wurde bei meiner letzten Elektropost aus The Bad Seeds schlicht The Bads... nicht mal "The Bats". Eine von mir sehr verehrte neuseeländische Indieband, die wenigstens geografisch näher an Nick Cave dran gewesen wäre.

Mal sehen, was heute so alles unbemerkt schiefgeht. Ich halte mich vorsichtshalber kurz. Liest eh kaum jemand mit. Alle im Urlaub. Dahin gefahren, wo es schön warm ist...

Der August BLLACK FRIDAY (erster Freitag im Monat) ist wg unserer "Studienreise" ausgefallen. Wir machen nun stattdessen den ganzen restlichen August über BLLACK FRIDAY Konditionen für Vinyl. Und zwar jeden Tag! D.h. 10% auf die komplette Vinylabteilung mit Ausnahme von Kundenbestellungen und Reservierungen. Nur Cash & Carry, also nur bei Barzahlung und Girocard, nicht bei Kreditkarten und auch nicht im Versand. Versand für Discy Kunden weiterhin portofrei (gilt nur bei Direktbestellung bei uns und nicht für Bestellungen über Discogs oder andere Portale).

Unsere Öffnungszeiten im August:
Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 9:30 bis 18:00 Uhr


und nach Vereinbarung

Vom 29.08. bis 10.09. ist nur Freitag und Samstag geöffnet (quasi Stand-By Modus wg Urlaubszeiten).

Vielleicht nur noch ein Tipp zum Schluss: Wir empfehlen immer gern und haben immer eine umfangreiche Auswahl am Lager von den Naturkunden vom Matthes & Seitz Verlag.

Je mehr Bücher aus dieser Reihe man liest, umso mehr verfestigt sich der Verdacht, dass man selbst zur mit Abstand dümmsten Spezies des Planeten gehört. Quasi Plage!

Wir sehen uns!