Provisionen

Provisionen

Elektropost vom 12.03.2021

Also es ist jetzt so: Wir rechnen immer am Mittwoch vor dem Zwölfeleuten die aktuelle Kundeninzidenz aus, indem sich die Angelika eine Zahl zwischen eins und hundert denkt und die Kathrin die dann durch eine andere Zahl teilt. Ich multipliziere daraufhin mit 42. Wenn dabei ein Ergebnis herauskommt, bedeutet das dringenden Handlungsbedarf. Man weiß halt nur nicht wofür. 

Deshalb berufe ich jetzt schon mal prophylaktisch eine Konferenzschalte unter Leitung des Discy-Präsidenten ein. Dazu bestelle ich beim Lieferservice Disagio24.de für alle Teilnehmer vegane Erdbeerweißwurscht mit Sellerie-Grünkohlsenf und Steinbrezl. Wer mag, trinkt dazu alkoholfreien Dreiviertelbock. Warum mache ich das? Wegen der Provision. Ist doch klar. Denn, wenn sonst nichts läuft, eine marktgerechte Provision geht immer.
Das wissen nicht nur die zwei christlichen Herren von der Union. Dass der CDU Mann es nur auf 250.000 Euro gebracht haben soll, während der CSU'ler wohl 660.000 kassiert hat, deutet mal wieder ganz klar auf die kulturelle Überlegenheit Bayerns hin. Was mich ein wenig irritiert, ist, dass die CSU ihn nun deswegen rausschmeisst. Zu Zeiten von FJS hätte man ihm allenfalls diese eine Frage gestellt: Warum so wenig? Ist aber wahrscheinlich auch Wurst, denn das Geschäftsmodell Parlamentarier hat sich so oder so gelohnt. Da kann man entspannt in den Ruhestand.

Unser Geschäftsmodell sieht für kommende Woche wieder folgende garantierte Öffnungszeiten vor:

Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 9:30 bis 18:00 Uhr

In jedem Fall stehen wir gerne auch außerhalb dieser Zeiten für Abholungen und Stöberaktionen nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung! Provisionsfrei....

Wir versenden auch weiterhin - denn, wie sagte ein Kunde diese Woche: "Man muss nicht immer jeden Weg gehen, den die Politik ermöglicht!". Es ist sicher kein Fehler, weiter vorsichtig zu sein. Bei aller Freude über Öffnungen, wer in einen Laden geht, muss wissen, dass es sich kein Geschäft wird leisten können, alle Mitarbeiter täglich zu testen. Obwohl diese natürlich täglich einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Denn wir haben keinen Einfluss darauf, wer gerade durch die Tür kommt. Keine übertriebene Panik bitte - aber Vorsicht schadet nicht, oder wie heißt das heute modisch? Achtsamkeit? ...oder nochmal anders gesagt: it ain't over till it's over!

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Rückmeldungen zu unserer Umfrage. Es kommen täglich weitere dazu. Ich hatte mir ja fest vorgenommen allen, die sich die Mühe gemacht haben auch persönlich zu antworten. Mittlerweile hinke ich aber schwer hinterher. Das bitte ich vielmals zu entschuldigen. Alle Rückmeldungen sind hilfreich, manche waren teils so ausführlich, dass ich mich bei der Antwort ebenfalls nicht lumpen lassen möchte.
Noch schöner wäre es, man könnte sich irgendwo maskenfrei und entspannt persönlich unterhalten. Nun ja, wir arbeiten daran... Wir arbeiten nicht zuletzt anhand der Meinungsbilder, die hereinflattern, an einem postpandemischen Konzept für Laden / Versand / Veranstaltungen.

Bis dahin steht aber auch noch viel Alltagsbewältigung an... Nun bieten wir ja immer Lösungen, um den Alltag stets ein kleines bischen weniger alltäglich zu gestalten, zb mit neuer Musik, einem guten Buch oder Film.

Wie wär's heute zb damit?

Musik

Archie Shepp & Jason Moran - Let My People Go
Ein grandioses "Gospel" Album der Großmeister des Jazz. Vor langer Zeit in einer anderen Welt war Jason Moran zusammen mit Charles Lloyd im Stadttheater Landsberg zu sehen. In diese Welt können wir hoffentlich bald zurückkehren. Gut, dass es wenigstens CD's und Vinyl (demnächst) gibt... Dieses Album entstand zum Teil live beim Enjoy Jazz Festival Mannheim 2018

Nubiyan Twist - Freedom Faibles
Afro-Jazz aus London. CD und Vinyl

First Aid Kit - Who By Fire - Tribute To Leonard Cohen
Ein Live Album der schwedischen Country Sisters mit Leonard Cohen Songs. CD und Vinyl ab 26.03.

Lucinda Williams - Runnin Down A Dream
Tribute to Tom Petty. CD und Vinyl ab 16.04.

Motorpsycho - Kingdom Of Oblivion
Als CD und Vinyl ab 16.04.

London Grammar - Californian Soil
Mehrfach verschoben. Jetzt geplant für 16.04. CD und Vinyl. Anfangs auch ein aufwendiges Boxset und limitiertes farbiges Vinyl

Daniel Lanois - Heavy Sun
Daniel Lanois bleibt einer der kreativsten Geister Kanadas. Viele kennen ihnen "nur" als Produzenten (U2, Dylan, Peter Gabriel, etc). Seine eigenen Alben sind aber immer auch wert gehört zu werden, zumal sie keinen kommerziellen Kompass kennen. Just music...CD ab 02.04. Vinyl tba

Godspeed You! Black Emperor - G_D's Pee At State's End!
Neues Album! Man nennt sie eine Post-Rock Band. Man könnte aber auch sagen eines der ungwöhnlichsten Musikerkollektive der Gegenwart mit einem Sound jenseits aller Genres. CD und 180g Vinyl Edition ab 02.04.

Steve Earle - J.T.
Steve Earle's bewegendes neues Album mit Songs seines verstorbenen Sohnes Justin Townes. CD und Vinyl ab 19.03.

Buch

Thomas B. Reverdy - Ein englischer Winter
Ein historischer Roman, ausnahmsweise nicht kostümtauglich, weil er in der Zeit der Thatcher Ära in England spielt. Oliver Cromwell kommt daher nicht vor...

Christian Kracht - Eurotrash
Die Fortsetzung von Faserland

Igor Levit - Hauskonzert
Der wahrscheinlich meist gehörte klassische Musiker während der Lockdowns. In dem Buch beschreibt er seine Situation als Musiker in der Pandemie. Ab 19.04.21

Bob Dylan - Ich bin nur ich selbst, wer immer das ist
Gespräche aus fünfzig Jahren ab 15. April

Film

Anton Bruckner - Das verkannte Genie
Eine Dokumentation von Reiner E.Moritz über einen bedeutenden, aber doch auch oft unterschätzten Komponisten. Als DVD

Bartosz Bielenia - Corpus Christi
Als DVD: Im polnischen Publikums-Kinohit "Corpus Christi" gibt sich ein entlassener Häftling als Priester aus und krempelt eine Dorfgemeinde um.

Kinderprogramm

Marc Van Ranst / Geert Bouckaert 7 Sebastiaan Van Doninck - Monster - Mikroben
Alles über Bakterien und fiese Viren – und wie man sie wieder loswird. Fakten, praktische Tipps und Experimente zum Selbermachen. Ab 8 Jahren und für die ganze Familie.

Jacob & Wilhelm Grimm - Die Märchen der Brüder Grimm
schöne Ausgabe der Märchensammlung aus dem Taschen Verlag

Gerade kamen Berge neuer Bücher für Kinder rein. Ich sag mal, gerade noch rechtzeitig vor Ostern. Viele davon muss man tatsächlich in die Hand nehmen und live begutachten. Das dies nun wieder möglich ist, freut uns natürlich...

Mehr aus allen Sparten wie immer im Gemeindebau.

Wir sehen uns!