Richtigstellung, die zweite

Richtigstellung, die zweite

Elektropost vom 25.09.2020

Mein neues Marketingkonzept mit mehr oder weniger absichtlich eingebauten Fehlern geht voll auf. So gewinnt man immer mehr aufmerksame Leser und demonstriert gleichzeitig das Phänomen der Fake News am lebenden Objekt. Das letzte Mal habe ich zwei neue Albumtitel von Bruce Springsteen erfunden. Sein neues Album, für das wir gerne nach wie vor Vorbestellungen (VÖ.24.10.) entgegennehmen, heisst "Letter To You" und nicht "Letter To Go" - und das von mir gepriesene Vorgängeralbum heisst natürlich "Western Stars" und nicht "Western Skies", wobei ich sehr empfehle während des Hörens in die Wolken zu gucken.

Als nächsten Schritt zur Rettung der Welt habe ich mir gedacht, ich übernehme gleich die Verantwortung für alles. Also, ich meine natürlich für alles Üble. Coronavirus, Finanzkrise, Klimakatastrophe, Stress mit der Ehefrau...! Für alles bekenne ich mich schuldig. Ich denke, das wird die Lage beruhigen, denn es hat doch sicher etwas Tröstliches, wenn man jetzt endlich weiß, wer an allem schuld ist. Egal was nervt, der Epple war's! Mea Culpa.... So ist das Seelenheil nicht mehr weit und die Menschheit kann endlich in Frieden leben! Es muss sich jetzt nur noch herumsprechen. Dazu einfach weiterhin die Elektropost aufmerksam verfolgen, dann wird alles gut!

Letzte Woche erschienen gleich zwei Alben von und mit Magnus Öström! Magnus Öström, einst Drummer des Esbjörn Svensson Trios und mit eigenen Bands, wie auch zuletzt mit Rymden bereits mehrfach zu Gast im Stadttheater, wird am Sonntag wieder eine Vorstellung in Landsberg geben - genauer gesagt zwei.
Das Walter Lang Trio ist zu Gast (18.00 Uhr und 20.30) und spendet tröstlichen Jazz mit weitem Horizont. Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, denn wer weiß wie lange meine Konzertserie im Theater noch läuft. Ich selbst gebe zur Zeit keinerlei Prognosen ab...

Jimi Hendrix ist jetzt auch schon 50 Jahre tot. Ich würde echt viel dafür geben zu wissen wie ein Hendrix, der in jungen Jahren bereits die Musik revolutionierte, heute die Welt und die Kunst sehen würde. Er wäre jetzt 77 Jahre alt, und, wenn etwas oder jemand nicht da ist, dann weiß man ja nicht was fehlt. Man sollte daher immer gut aufpassen und es auch merken, wenn jemand dieser Kategorie auftritt. 200 Jahre später wissen, dass Mozart ein guter Musiker war halte ich nicht für eine Glanzleistung der musikalischen Expertise... Es gibt auch eine neue Hendrix Biographie von Philip Norman.

Robby Krieger, der Gitarrist der Doors ist noch am Leben und hat ein fabelhaftes neues Album ("The Ritual begins at Sundown") veröffentlicht, welches ein wenig nach Frank Zappa klingt. Und das nicht nur, weil Chad Wackerman Schlagzeug spielt.

Aber auch Menschen unter 50 sind noch in der Lage spannende neue Musik zu machen. Ich empfehle zb auch mal hier reinzuhören:

Makaya McCraven - Universal Beings E&F Sides
Das ist Jazz Today! Grandios! CD und Vinyl

Nicolas Jaar - Cenizas
Ab 25.08. als CD und Vinyl

Idles - Ultra Mono
CD und Vinyl. England still rocks...

Paint - Spiritual Vegas
CD und Vinyl. Gelungenes Soloalbum von Allah-Lahs Sänger und Songwriter Pedrum Siadatian

All Them Witches - Nothing as the Ideal
CD und diverse Vinylformate, ab 04.09.

Idris Ackamoor & The Pyramids - Shaman!
Spritual Jazz, psychedelic Dub, Funk, Hip Hop und Meditation. Eine astrale Mischung eben. Auf CD und Vinyl

Dies und noch viel mehr findet sich im Discy Gemeindebau unter discy.de. Für den Gemeindebau braucht es die Discy KundenNr und die eMailadresse, auf die man die Elektropost zugeschickt bekommt. Alle Elektropostempfänger haben eine Discy Kundennummer. Wir geben bei Bedarf gerne Auskunft.

Morgen dann der zweite Teil der RSD Drop Days. Über die Hälfte der Vinyl-Preziosen erschien bereits vor vier Wochen. Morgen kommen noch ein paar dazu. Schöne Sachen, u.a. von ... Überraschung!

Wir rechnen jedenfalls mit einem vergleichweise entspannten Tag. Trotzdem bitten wir darauf zu achten, Abstände einzuhalten und die Maske zu tragen. Gleichzeitig immer nur maximal 6 Personen im Laden. Auch Familien zählen einzeln! Wir sitzen ja nicht an Tischen, sondern wuseln durch den Raum. Bei den Kindern bitte ein Auge drauf, dass im Laden nicht allzu viel gewuselt wird. Das klingt nach strengem alten Opa, aber so ist es halt. Seit ich an allem schuld bin, bin ich natürlich auch für die Fehlentwicklungen aller Schratzen der Welt verantwortlich und beschneide jedermanns persönliche Freiheiten, wo es nur geht!