Something's going to happen

Something's going to happen

Elektropost vom 12.11.2021

So, liebe Freunde der Sonne. Es wird wieder ernst. Einen Lockdown soll es ja nicht mehr geben, auch wenn die halbe Republik darnieder liegen sollte. Die letzten sogenannten Lockdowns haben wir dank der unfassbar großartigen Unterstützung unserer Kundschaft ohnehin besser überstanden als anfangs zu befürchten war. Und so gilt auch heute Paul McCartneys und das Motto der Beatles: "Something's going to happen". Irgendetwas wird passieren.

Sollten wir im Haus einen positiven Fall haben oder ein(e) Discyaner(in) als Kontaktperson 1 eingestuft und zur Quarantäne verdammt werden, wird folgendes passieren: wir werden den Betrieb vorübergehend schließen. Im besten Fall auf sehr kleiner Flamme fortführen. Das wäre natürlich gerade im bevorstehenden Herbst/ Weihnachtslauf eine äußerst bittere Pille. Aber bittere Pillen schlucken, gehört auch zum Leben und man sollte auf jeden Fall versuchen sich nicht über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann. Zur Sicherheit der Kundschaft werden wir weiter Masken tragen und uns trotz Impfung mindestens dreimal die Woche komplett durchtesten.
Zu unserer Sicherheit werden wir die Öffnungszeiten vorerst nicht weiter ausdehnen. Es bleibt bei:

Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 9:30 bis 18:00 Uhr


Darüber hinaus sind wir für persönliche Termine buchbar. Das heißt: wer zu anderen Zeiten kommen möchte, sagt rechtzeitig Bescheid. Wer lieber den Versandweg nutzen möchte: kein Problem! Wir haben genug Kartonagen gehortet. Telefonisch sind wir unter 08191-922042 weiterhin fast durchgehend erreichbar. Ich möchte fast darum bitten, außerhalb der Öffnungszeiten anzurufen, denn dann ist mehr Zeit für aufwendige Recherchen. Gerne Anfragen und Bestellungen auch per eMail info@discy.de. Das gibt uns Zeit zur gründlichen Recherche und vermindert die Flüchtigkeitsfehlerquote. Telefonieren kann man dann im Bedarfsfall immer noch. Warum sag ich das? Zusätzlich zum ganzen Pandemiegedöns wird die Beschaffungs- problematik für uns von Woche zu Woche größer und größer. Nicht nur mangelhaft funktionierende Lieferketten, Wartezeiten bei Nachpressungen etc., der Brexit, sondern auch immer schludriger werdende Informationen mancher Lieferanten machen uns zu schaffen. Vieles was man vor kurzem noch mehr oder weniger bequem per Knopfdruck erledigen konnte, erfordert heute einen unverhältnismäßig hohen Aufwand, den wir nur leisten können, wenn wir uns diszipliniert strukturien und die Kundschaft mitspielt und uns nicht für alles grillt, was nicht jetzt und gleich passieren kann.
Das gilt auch für das Gorillaz Kleinod, das ich vor kurzem hier freudig angekündigt hatte. Noch ist es nicht angekommen. Ich glaube, Boris Johnson liefert es persönlich aus und es dauert deshalb so lange.
Käuflich zu erwerben ist nun allerdings das neue Damon Albarn Album "The Nearer The Fountain, More Pure The Stream Flows". Mehr als nur eine Ersatzhandlung.
Durch den Zoll geschafft haben es endlich die Exemplare der neuen Sault LP und CD. "Nine" heißt das Werk und wer's haben will - jetzt wäre der Zeitpunkt.

Wir werden jedenfalls weiter unser Bestes geben, egal was uns bevorsteht. Ob unser Bestes gut genug ist, entscheiden dann andere. That's the way the cookie crumbles...

Heute im Stadttheater: Ferenc Snetberger.
Auch bei Konzerten gelten neue Regeln. Ich habe neulich den Fehler gemacht, die geltenden Regeln zu kommunizieren. Klar, dass diese Regeln kurz darauf geändert wurden. Bitte im Stadttheater direkt anfragen (08191-128333 oder kartenverkauf@landsberg.de), unter welchen Bedingungen Konzertbesuche derzeit möglich sind. Auch Fragen zur Stornierung von Tickets etc. beantwortet das Team des Stadttheaters, vor dem ich mich an dieser Stelle zutiefst verneige.
Denn das Wuppen von all diesem Hin-und-Her und so-und-dann-doch-anders und was-weiß-ich ist eine extrem stressige Angelegenheit, die bisher mit Bravour bewerkstelligt wurde. Und das doch eigentlich nur, um den Menschen die Gelegenheit zu geben bei Musik, Theater, Kino, Tanz etc zusammenzukommen, um entspannt Mensch sein zu können. Das Stadttheater ist ein kommunales Haus und von daher vergleichsweise besser aufgestellt, relativ unbeschadet durch diese fortwährenden Krisen zu kommen. Das natürlich nur, wenn Stadtführung und Bürger das wollen.
Für viele privaten Veranstalter sehe ich den Doomsday nun aber endgültig heraufziehen. Diesen bevorstehenden neuerlichen Winter der Pandemie werden leider viele nicht überstehen. Da muss man jetzt nicht Cassandra heissen für diese Prognose. Leise einpacken bleibt dann vorerst die einzige Option. Wut und Verzweiflung zu managen die Hauptaufgabe. Aber auch hier gilt: Something's going to happen....

Es erscheinen gerade unfassbar viele neue interessante Bücher und fantastische Musik. Das alles hier abzufeiern übersteigt meine Möglichkeiten. Eine kleine Auswahl interessanter aktueller Titel daher immer im Gemeindebau oder bei yourbook.shop oder auf buchkatalog.de, eine kleine aber feine Auswahl an Raritäten bietet unser Discogs Shop. Diese Formen der Discytalisierung sind jeweils mit direkter Bestellmöglichkeit ausgestattet.

Wir sehen uns!