Vorbei

Vorbei

Elektropost vom 04.09.2020

Und schon wieder vorbei! Der erste Betriebsurlaub der Discy Geschichte ist zu Ende, auch Teil 2 wurde nun vollständig abgeurlaubt.

Ich sag jetzt mal was ganz komisches: dieses Jahr war bisher und unterm Strich ein positives Jahr. Das erzwungene Innehalten, Neujustieren, nichts zu wissen und trotzdem machen hatte auch nicht nur negative Seiten. Wenn man mal keine Nachrichten schaut und auch Facebook und den Rest der alternativen Faktenlieferanten in Quarantäne schickt und sich tatsächlich nur auf das persönlich erlebte zurückzieht, dann bleibt bei mir hängen, dass wir es mit unfassbar vielen tollen Menschen zu tun haben. Dass wir vor Herausforderungen standen und auch nach wie vor stehen und stets versuchen müssen das Beste aus allem zu machen, das ist im Kern nichts Neues. Und doch erleben wir in 2020 nochmal alle gemeinsam eine sehr besondere Situation.

Nur ein weiterer Gradmesser war der erste Teil des Record Store Days letzten Samstag. Während sogar die Presse darüber berichtete, dass es in Hamburg Läden gibt, die nicht mehr mitmachen, weil sie den Eindruck haben, es geht nicht mehr um die Musik und um Sammelleidenschaft, sondern nur noch um einen rücksichtslosen Kampf um die begehrtesten und gewinnversprechendsten Schallplatten, hatten wir hier einen total entspannten Tag. Kein Gedränge, keine me first Situationen. Es ging von früh bis spät in einer Art stetem und ruhigem Fluss dahin. Vielen Dank und Respekt!

Heute zur Belohnung gleich wieder ein Vinyltag. Der erste Freitag im Monat ist bei uns BLLACK FRIDAY. Heute mit den Restbeständen vom RSD. 10% Cash and Carry Rabatt auf alles was Vinyl ist und in unseren Regalen steht.

Die Herausforderungen nehmen aber vorerst kein Ende. Egal ob im Beruf oder privat. So fliegen die Gattin und ich nun aus dem Haus in dem wir es uns seit vielen Jahren gemütlich gemacht haben. Die Vermieterin möchte nun doch überraschender Weise selbst drin wohnen. Muss man hinnehmen. Wer zufällig ein neues Zuhause für eine sehr große Schallplattensammlung, Bücher, CDs und zwei verschrobenene Bewohner kennt, wir nehmen ab sofort Vorschläge entgegen. Gerne auch für befristete Zwischenlösungen.

Mit Riesenschritten geht es nun schon auf Weihnachten zu und da wird mir nun doch etwas mulmig.

Tipps und Neuheiten wie immer im Gemeindebau, unserem virtuellen Schaufenster für die DIscy Kundschaft. Log-In mit KundenNr und eMailAdresse. Für Fragen kontaktieren Sie das Personal...

Ein paar aktuelle Beispiele wären:

Sophie Hunger - Halluzinationen
ab 05.09. CD, Vinyl und ltd coloured vinyl

The Notwist - Ship
limitierte 10". Keine CD!!

Sandra Hüller - Be Your Own Prince
nur Vinyl (limitiert), Keine CD!

Bettye LaVette - Blackbirds
CD und Vinyl

Gregory Porter - All Rise
Neues Album! diverse Formate! Ab 28.08.

T.C. Boyle - Das Licht
jetzt als Taschenbuch erhältlich

Robert Seethaler - der letzte Satz
ab 03. August. ... über Gustav Mahler

Joachim Meyerhoff - Hamster im hinteren Stromgebiet
Roman ab 10.09.20