#wegenjetztgradmalso

#wegenjetztgradmalso

Elektropost vom 19.01.2021

So schnell kann´s gehen! Bei der CDU ist jetzt schon vorgestern, weil am Samstag war ja #wegenmorgen. Bei uns ist irgendwie immer noch #heute und das jeden Tag. Wie man aus dieser Zeitschleife herauskommt, weiß ich nicht.

Aber so einfach ist das mit dem heute auch wieder nicht, denn am morgen ist es immer anders als abends. Damit muss man klarkommen.

Und der Januar ist auch schon wieder mehr als hälftig rum. Ob beim Lockdown schon Halbzeit ist, ich glaub's ja nicht. Das gesamtgesellschaftliche Experiment, indem wir alle - außer arbeiten und konsumieren - nichts wirklich machen dürfen, geht weiter. Und so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass einige alles dafür tun, damit dies auch in Zukunft so bleibt. Nun, reden tut er sich leicht, der Epple, mag man einwenden. Andererseits ist es gerade für alle extra schwer, Kritik zu üben am Vorgehen von (zum Beispiel) Bund und Ländern. Bedauernswerte Seelen, die von selbsternannten Heilsbringern und mehr oder weniger offen rechtsradikalen Kackbratzen zum "Querdenken" und Kapitol/Reichstagsstürmen verführt werden, stehen dem im Weg. Ich schließe mich denjenigen an, die vorschlagen vor dem Querdenken erstmal den Versuch zu unternehmen geradeaus zu denken.

Aber ganz ruhig, ich bin nur ein kleiner unbedeutender Schallplattenhändler mit einer großen Klappe. So jemanden braucht man ja gar nicht erst zu ignorieren. Ich schlage vor, man liest zum Thema das Interview mit der Schriftstellerin Zoe Beck auf freitag.de und/oder ihr Buch, den Krimi "Paradise City" ... schaden wird es schon niemandem....

Am Wochenende bin ich, weil ich von der Gegenwart die Schnauze voll hatte, kurz mal zurückgereist ins Jahr 1970. Ich war auf Hawaii, genau gesagt Maui. Dort spielte Jimi Hendrix eines seiner letzten Konzerte und das war in mehrerlei Hinsicht bemerkenswert. Was es damit auf sich hat, kann man gut hier nachlesen. Ich empfehle die bereits im Dezember veröffentlichte und jetzt wieder lieferbare Aufnahme aufs Schärfste. Digital als 2er CD plus DVD oder vorwiegend analog als Dreifach-Vinyl inkl DVD. Es lohnt sich....

Man kann damit vortrefflich Zeit totschlagen und fühlt sich hinterher erfrischt und motiviert. Ein wahres Wellnessprogramm in pandemischen Zeiten. Als alter Sack tut man sich an sich ja etwas leichter mit dem Zeittotschlagen als in der Adoleszenz.

Im Discy Gemeindebau findet sich daher immer eine Rubrik, die sich in homöopatischen Dosierungen der Anregung für das gelangweilte Kind widmet. Discy löst Elternprobleme! Gerne auch über Telefonseelsorge. Angelika und Kathrin beraten gerne am Telefon oder über eMail. Guter Ratschlag: bei mir sollte man sich keine Tipps für die Jüngsten abholen. Man muss ja nur schauen, was aus mir geworden ist.

Deshalb jetzt erst mal wieder Gift und Galle: Das neue Album von Shame - laut, gut und nicht blöd! Gibt's als CD und Vinyl...

Und nicht zu vergessen unser Tophit des Monats: Die Sleaford Mods.

Ok, nicht alle sind so positiv auf Krawall gebürstet. Aber ab und zu muss das halt raus... vor allem der Brite neigt zum angry shouting. Und der hat ja jetzt mal allen Grund dazu.

In Bayern findet Problembewältigung eher beim Schafkopf statt. Daher bieten wir nun auch das hier:
MUH - Kartenspiele
Schafkopfen, Watten, Neunerln & Co. mit dem "Boris´schen Blatt"

MUH kann man abonnieren, aber auch bei uns kaufen. Auf Wunsch reservieren wir gerne auch immer die aktuelle Nummer bzw. stellen zu. Mindestens so lange diese Lockdown Session hier dauert.

Zum Runterkommen machen wir jetzt nebenbei Inventur. Nachdem der Laden eh zu ist, ist der Zeitdruck vergleichweise überschaubar. Das heisst: sogar ich muss einen Lappen in die Hand nehmen und das Regal rauswischen, bevor man es wieder einräumt. Die Ausrede "keine Zeit" greift nicht. Aber wer weiß, vielleicht fällt mir ja noch eine neue gute Ausrede ein. Vielleicht eine Wischwasserallergie?

Wir werden Bestellungen trotz Inventur weiterbearbeiten und auch weiter versenden. Auch kann weiter abgeholt werden. Fragen Sie Ihren Ministerpräsidenten unter welchen Bedingungen das heute von statten gehen darf, es könnte sich vor fünf Minuten geändert haben. Oder folgen Sie unseren Anweisungen.

Es kann allerdings sein, dass die ein oder andere Bestellung derzeit ein, zwei Tage länger dauert als üblich. Wer damit kein Problem hat, hat kein Problem. Wenn allerdings etwas sehr dringend sein sollte, wie zb ein plötzlich und unvorhergesehen hereinbrechendes Ereignis wie der Hochzeitstag oder der Geburtstag der Ehegattin, bitte Bescheid geben. Wir bearbeiten das dann natürlich mit Top Priority...

Und auch Weihnachten wird es in diesem Jahr wieder werden. Im Dezember gab's Schwierigkeiten bei der Lieferbarkeit vom Jamie Cullum Album "Pianoman At Christmas". Pünktlich zum Lockdown kam endlich die lang ersehnte Nachorder. Alle Vorbestellungen konnten wir damit bedienen. Nur leider gab's danach keine Spontankäufe mehr. Und damit hätten wir jetzt noch ein paar CDs übrig. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und kauft vorausschauend ein Exemplar vom Pianoman, denn Christmas keeps coming back.... und wir haben ein kleines bischen weniger zum Scannen bei der Inventur!