Weitere Infos zum Lockdown

Weitere Infos zum Lockdown

Elektropost vom 16.12.2020

Bis 23.12. sind wir telefonisch 08191-922042 oder per Mail info@discy.de erreichbar. Da wir nur eine Telefonleitung haben und kein Call Centre in Bangalore betreiben, könnte es sein, dass nicht immer gleich jemand am Apparat ist. Trotzdem geht das bei uns sicher schneller als bei der Telekom, bei DPD oder einem anderen Konzern Ihrer Wahl

Wir nehmen weiter Bestellungen entgegen und versenden so schnell es geht. Bei allem was ausverkauft ist und nachbestellt werden muss, wird es jetzt natürlich bei vielen Lieferanten extrem eng, bzw. wir sind für Weihnachten bereits jenseits der Deadline. Wir checken das im Einzelfall.

Kontaktlose Abholungen vor Ort sind unter Einschränkungen möglich! Aber nur gegen rechtzeitige Anmeldung und verbindliche Terminvereinbarung.

Bitte auf keinen Fall einfach so vor der Tür stehen! Wir bitten hier dringend um Mithilfe. Wir versuchen uns so gut wie möglich zu organisieren und müssen uns jetzt der Reihe nach durchbeissen. Da zählt jetzt auch kein: "Aber ich will doch nur...!" ...ja, wollen alle!

Bezahlen im Laden ist defintiv nicht möglich. Auch keine konspirativen Bargeldübergaben. Wir vereinbaren entsprechende Zahlungsmodalitäten individuell und im Vorfeld...

An Heilig Abend und auch die Woche nach Weihnachten werden wir uns wohl erst mal einen echten ordentlichen Lockdown gönnen. Mehr Infos, wie es weitergeht, in Kürze...

Vielen Dank!


+++ U P D A T E +++

Wie wir soeben vom Buchhhandelsverband mitgeteilt bekommen haben, nimmt Bayern mal wieder eine Sonderrolle ein.

Nach den gestern formulierten, aber noch nicht im Detail zur Verfügung gestellten Informationen der Staatsregierung ist davon auszugehen, dass auch kontaktlose Abholmöglichkeiten außerhalb des Ladens in Bayern nicht getattet sind. Im Gegensatz zu den Regelungen in allen (!) anderen Bundesländern.

Damit ist das von uns erdachte Abholkonzept hinfällig. Das uns das nicht gefällt, muss ich nicht auch noch dazusagen.

Aber ich bitte um Verständnis, dass wir uns allein schon wegen der in Aussicht gestellten hohen Strafen daran halten müssen.

Absurderweise wäre es möglich andere Läden, die geöffnet sein dürfen (also zb Lebensmittelgeschäfte), dazu zu benutzen als Abholdepot zu dienen. Wir bitten um Verständnis, dass wir davon keinen Gebrauch machen. Zum Einen, weil genau dies u.U. unnötige Frequenz in deren Läden bringt und wir nicht dazu beitragen wollen, in dieser Situation auch noch die Kollegen und deren Mitarbeiter mit logistischen Problemen zu belasten.

Ich hab dazu nur noch eins zu sagen: Aufpassen bei der Kanzlerwahl!

Wir kontaktieren alle, die gerne abgeholt hätten persönlich. So viele waren es bisher ohnehin nicht. Es hätte problemlos und sicher funktionieren können!