Wieder gut!

Wieder gut!

Elektropost vom 21.05.2021

Am Montag singe ich anläßlich des Achtzigsten von His Bobness die nur mir bekannte 104-strophige Version von The times they are A-Changing im Laden. Schade, das Pfingstmontag ist und man das Geschäft nicht aufsperren darf. So wird das niemand hören. Aber so ist's halt im Leben. Es geht nie alles...

Der deutsche Bob heißt Udo und ist mit 75 Jahren ja fast noch ein Baby, dem Nobelpreisträger in mancherlei Hinsicht trotzdem voraus. In jedem Fall was den Zigarrenkonsum betrifft.

Ich verzichte an dieser Stelle auf Werbung für die vielen speziellen Veröffentlichungen rund um deren beider Geburtstage. Die Fans wissen eh Bescheid und wer Beratung möchte, schaut vorbei, ruft an oder stellt verständliche Fragen per eMail. Und dann gibt es ja noch den Gemeindebau. Dort kann man sich informieren und inspirieren...

Frisch im Regal in dieser Woche u.a. Die Buben im Pelz, Jan Delay, The Chills, Morcheeba, John Hiatt mit Jerry Douglas, Lambchop, Lindemann, die Marcus King Band, Mdou Moctar, Monster Magnet oder Gary Numan. Da soll mal jemand sagen, es gäbe keine Vielfalt auf hohem Niveau. Vielleicht öfter mal den Twitter Account abschalten und mehr den Musikern beim Zwitschern zuhören. Könnte die Seele etwas kühlen und den Kopf durchatmen lassen.

Neu auf DVD: The United States Against Billie Holiday, der Spielfilm über die wohl bedeutendste Jazz-Sängerin aller Zeiten. Leider aus Gründen bisher nicht im Kino gewesen.

Und wenn wir schon eingangs bei Geburtstagen waren: Zum Hundertsten von Stanislaw Lem gibt es eine prima Hörspielbox.

Gerade als man denkt, es wird doch alles irgendwie gut, die Menschen sind gar nicht so schlecht, sie begegnen sich mit Respekt und eigentlich herrscht doch Solidarität. Man denkt gar nicht immer nur an sich sondern auch an andere. Die Privilegierten sind sich ihrer Privilegien bewußt und geben anderen auch was ab. Probleme werden gemeinsam angegangen und zielgerichtet gelöst. Also alles irgendwie Eierkuchen und plötzlich kommt die Horrornachricht schlechthin: Der Sprungturm im Inselbad wurde abgebaut und zwar ohne mich zu fragen! Na servas.... ich glaube in Landsberg ist noch nie etwas Gräßlicheres passiert als das! Laßt uns also alle auf die Strasse gehen und wie wild demonstrieren. Dazu spielt die Inselbad Rebellion Band ihren geheimen Hit: "Don't take me to the River". Dann wird auch das wieder gut...

Weiterhin teilen wir unser Berufsleben in Laden-und Backstagephasen. Und zwar wie folgt:

Dienstag: sind wir nur Backstage tätig (Versand, Aufräumen, sich über die Bürokratie ärgern usw.)

Mittwoch: 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet (und nachmittags Backstage)

Donnerstag: (vormittag Backstage) und 14:00 bis 18:00 geöffnet

Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet

Samstag: 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet

Sonntag und Montag: weniger labora, mehr so ora und dergleichen

Besuchstermine zu Backstage- oder After Hours Zeiten sind nach Vereinbarung allerdings jederzeit möglich. Auf Wunsch schicken wir gerne auch weiterhin den Postboten...