Wir bleiben am Ball

Wir bleiben am Ball

Elektropost vom 20.05.2022

Es war schön, am vergangenen Sonntag mal wieder ein ausverkauftes Stadttheater zu erleben. So langsam gewöhnen sich die Menschen wieder aneinander, und bei aller gebotenen Vorsicht kann man ja das Zwischenmenschliche und gesellschaftliche und/oder kulturelle Aktivitäten nicht komplett in die Tonne kloppen! Dann hätte man auch nichts mehr vom Leben.

Davon erzählte Abdullah Ibrahim in berührender Weise und ohne Worte. Hier zwei Nachlesen bei kultkomplott und im Kreisboten Landsberg.

Landauf landab sind die Konzert- und Theatersäle aber nur sehr selten so voll. Wer auf Abstand zum Nachbarn Wert legt, ist daher auch heute Abend richtig bei Fazer. Ich freue mich natürlich über jeden Besucher, jede Besucherin, aber finde es schade, dass dazu bisher erst wenige Tickets verkauft wurden, denn man könnte hier einer Band lauschen, die jung, innovativ und äußerst spielfreudig ist und der ich eine große Karriere wünsche. Zum Glück bin ich nicht der einzige und Fazer aus München erhalten weltweit mehr und mehr die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. Vielleicht auch irgendwann in Landsberg. Abendkasse ab 19:00 Uhr

Die weiteren Konzerte vor der Sommerpause im Stadttheater sind:

Samstag, 28. Mai, 16.00 Uhr, Café Unterzucker (für Menschen ab 7 Jahren)

Donnerstag, 02. Juni, 20:00 Uhr, Simon Lovermann - Songs For My Fathers

Sonntag, 03. Juli, 20:00 Uhr, Hazmat Modine

Wie immer der Hinweis, dass ich nur im Nebenjob Musikplaner im Stadttheater Landsberg bin. Der Discy verkauft keine Tickets und kann auch nichts reservieren oder dergleichen. Tickets gibt's beim Stadttheater direkt www.stadttheater-landsberg.de oder bei Ticketservice Vivell.

Just mit diesem Reisebüro und Tickerservice haben wir eine Konzertreise zu Nick Cave & The Bad Seeds am 05. August auf Burg Clam organisiert. An dieser Reise nehmen bisher knapp 30 Personen teil. Nur noch für kurze Zeit gibt es die Möglichkeit aufzuspringen. Im Kontigent sind noch 3 Plätze frei (inkl. Anreise per Bahn am 05.08., 2 Nächte in Linz, Shuttle zum Konzert, Konzertticket, Rückreise per Bahn am 07.08.). Wer also noch dabei sein will und/oder Fragen dazu hat, meldet sich am besten direkt bei Vivell unter 08191-91740 oder info@vivell.net.

Zu den Lehren aus pandemischen Zeiten gehört, das wir in vielerlei Hinsicht umdenken mussten und uns nun auch entschieden haben die geänderten Öffnungszeiten vorerst beizubehalten. Und die sind:

Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr

Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 9:30 bis 18:00 Uhr

Es funktioniert bis dato sehr gut, auch ausserhalb dieser Zeiten Besuche nach Vereinbarung zu ermöglichen. So dann aber ohne hohen Personalstand, der von früh bis spät auf Kundschaft warten muss. Zur Not muss halt mal der Chef die Hängematte verlassen, damit nicht das ganze Team anrücken muss. Aber seien wir ehrlich: unter der Woche ist in LL recht oft alles really really slow. Das macht ja auch gar nichts! Wenn dem so ist, dann ist es eben so. Das klassische Bummeln und Einkaufen gibt es noch. Aber es haben sich ein paar entscheidene Parameter geändert. Auch schon vor der Pandemie. Da muss man darauf reagieren, wenn man sowas wie einen Laden erhalten will. Und das wollen wir! Es steht auch kein entweder-oder zur Debatte. Wir können Laden und in Teilen auch Mailorder sein. Wir müssen das sogar. Das gehört einfach dazu! Und so bewältigen wir weiterhin gerne ein hohes Versandaufkommen, was auch kein Wunder ist, denn die überwiegende Mehrzahl unserer Kundschaft wohnt nicht in Landsberg und kann gar nicht täglich vor Ort sein.

Zudem wird aufgrund der knappen Ressourcen auch unser Discogs Shop immer wichtiger. Hier bieten wir ausschließlich Raritäten an. Aber was ist denn heute bitte keine Rarität mehr und da sprech ich nicht nur von Vinyl, das gilt auch für CDs, Bücher oder DVDs... wir bleiben jedenfalls am Ball!

Der zweite Teil des Record Store Day 2022 naht auch so langsam. Termin ist der 18.06. Nun kam für Deutschland noch ein weiterer Titel dazu. Udo-Fans aufgepasst: es wird exlusiv an diesem Tag folgendes Schmankerl geben:

Udo Lindenberg – Rock ´n´ Roll und Rebellion – Ein panisches Panorama (Special Edition 2022) Limitierte Sonderauflage
Auflage: 410 Stück – 180gr LP Colored neon–grüne Vinyl & Buch.
Preis ca. EUR 60,00

Gerne nehmen wir auch dafür Wünsche (Deadline: morgen!!) entgegen und versuchen sie zu berücksichtigen. Aufgrund der starken Limitierung natürlich wie immer ohne Garantie. Im Grunde gilt first come first served.

Wir sehen uns!