Wir präsentieren: den Discy Gemeindebau!

Wir präsentieren: den Discy Gemeindebau!

Elektropost vom 08.05.2020

Heute also mal wieder BLLACK FRIDAY. Unser Vinylaktionstag. 10% auf Vinyllagerware. Und es lohnt sich, es kam diese Woche einiges frisch rein, zb auch schon von Haus aus etwas günstigere Scheiben von Grönland Records, mit ein paar Krautrock- und Electronikperlen aus Deutschland, wie zb von Neu!, Harmonia, Holger Czukay usw. Aber auch sonst habe ich mir erlaubt, die Regale um ein paar lange nicht gesehene Perlen anzureichern. Aber Achtung: heute nur von 10.00 bis 14.00 Uhr. Nachmittags nur gegen Voranmeldung, sprich nach Vereinbarung.
Hier je ein Beispiel für eine richtige und eine falsche Voranmeldung (ich weiß, das Leben ist kompliziert).

Falsch: Hey, ich komme in einer halbe Stunde, bis später!
Richtig: Liebes Discy Team, ich würde gerne um ca 15.00 Uhr kommen. Geht das? .... und dann Antwort abwarten. Auch falsch wäre, sich für 15.00 Uhr anmelden zu wollen, wenn es schon 14:55 Uhr ist. Also bitte gebt uns Vorlauf. Und ja, man darf sich auch telefonisch anmelden. Da bekommt man meist gleich eine Antwort! ...Vielen Dank!

Außerdem stelle ich nun eine Weltneuheit vor. Und zwar den Discy Gemeindebau auf discy.de. Ein besonderer Service für die geschätzte Stammkundschaft und eine Ergänzung zur Elektropost wie wir sie bisher kennen. Man kann im Gemeindebau ab sofort stets aktuelle Tipps unserer Belegschaft abrufen. Noch ist das quasi die Beta-Version. Sprich, wer sich einloggt ist ein Versuchskarnikel. Aber keine Sorge, es wird sicher nicht weh tun und auch die Internetleitung wird nicht zusammenkrachen. Auch die Altersvorsorge bleibt unberührt, denn es kostet auch nichts extra. Es kann nur sein, dass man sich vielleicht nicht gleich auskennt, oder irgendwas noch nicht so gut funktioniert, weil wir Mist gebaut haben. Dann bitte höflich nachfragen, falls zur Lebensplanung gehört ein angenehmer Mensch zu sein. Falls man es aber vorzieht lieber ein penetrantes, miesepetriges Arschloch zu sein, kann man alternativ auch einen öffentlichen Shitstorm lostreten... Das bleibt also Geschmackssache.

Im Discy Gemeindebau kann man sich Merkzettel erstellen und diese sodann an uns versenden. zb als fixe Bestellung, als Anfragen etc. Dazu bitte einfach noch ein paar Zeilen dazu schreiben mit den entsprechenden Fragen und Handlungsanweisungen an uns.

Warum so? Weil wir im Gespräch bleiben wollen und jede Order und jede Anfrage individuell bearbeiten wollen. Wir sind kein anonymer Logistiker. Davon gibt es schon genug.

Man kann den Gemeindebau aber auch einfach als Unterhaltung verstehen. Alle Links verweisen auf Künstlerwebsites, Videos, Podcasts oder interessante journalistische Beiträge zum gelisteten Artikel.

Hier kann man Revue passieren lassen, was in den Elektropostbeiträgen teilweise bereits anmoderiert wurde. Man kann sich die darin enthaltenen Tipps sozusagen stripped-down nochmal zu Gemüte führen ohne das Epplesche Geschwurbel aushalten zu müssen.

Allerdings ist der Gemeindebau tatsächlich nur den Discy Kunden vorbehalten. Was ist jetzt ein Discy-Kunde? Nun, ein Discy-Kunde ist ein Mensch, der bei uns schonmal was gekauft hat und das im Idealfall auch regelmäßig tut. Wer den Gemeindebau unterstützen möchte, anstatt oder zusätzlich zu seinen Einkäufen schickt uns eine Zahlung in selbstgewählter Höhe einmal oder regelmäßig per PayPal an info@discy.de.

Der Gemeindebau ist eine im fortgeschrittenen Digitalkapitalismus vergleichsweise unbunte Veranstaltung ohne Padauz und Pling Pling. Es ist mehr so ein sozialistischer Zweckbau. Manchmal ist das aber genau das richtige, v.a. dann, wenn man von Verfolgung durch Pop-Ups und Tracker verschont bleiben will. Diese Seite finanziert sich selbst und tut daher auch nicht so, als ob sie mehr wäre als das was sie ist. Wir sammeln keine Daten und geben Dritten keinen Zugriff auf die dort stattfindenden Aktivitäten. Alles bleibt unter uns. Von daher vielleicht eher doch kein Sozialismus. Mehr Beichtstuhl...

Um den Gemeindebau zu betreten braucht man lediglich die persönliche Discy Kundennummer und die dazu bei uns hinterlegte eMail Adresse. Die Kundennummer steht zb auf unseren Rechnungen. Oder man fragt einfach nach....

Aktuell findet man im Discy Gemeindebau derzeit diese Tipps:

Car Seat Headrest - Making A Door Less Open
CD und Vinyl

Moby - All Visible Objects
CD und Vinyl

Jason Isbell & The 400 Unit - Reunion
CD und Vinyl

Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor
CD und Vinyl, ab 12.06.2020 erhältlich

Adrian Young & Ali Shaheed Muhammad - Jazz is Dead 001
CD und Vinyl

Doldinger/Passport/Udo Lindenberg - Motherhood
CD und Vinyl

Jon Savage - Sengendes Licht, die Sonne und alles andere: Die Geschichte von Joy Division
Buch

Patti Smith - Im Jahr des Affen
Buch

Aber auch noch viel mehr...