Das leidige Thema

Das leidige Thema

Elektropost vom 10.12.2021

...und nochmal zum leidigen Thema: bei uns gilt derzeit 2G. Das gilt, weil zwar Buchhandlungen im Prinzip von der 2G-Pflicht ausgenommen sind, als Buchhandlung im Sinne des Erfinders aber nur zählt, was mindestens 90% Bücher hat. Dass dies selbst für viele "echte" Buchhandlungen (ich nenne keine Namen) heutzutage nicht mehr so ganz gilt, sei dahingestellt. Jedenfalls habe ich keine Lust mich vor den Behörden entsprechend rechtfertigen zu müssen und/oder Anwälte zu konsultieren. Zum anderen bliebe auch ein etwas seltsamer Geschmack zurück, wenn man versuchte, sich mit juristischen Spitzfindigkeiten durchzumogeln, während die "echten" Plattenläden der Republik einfach nicht über die Lobby verfügen, wie es der Buchhandel tut. Wir sind nun eben ein Hybrid mit dem niemand rechnet. Eine Mutation quasi.

Bitte beachten: Nächsten Mittwoch, 15.12., ist wegen einer Trauerfeier geschlossen!

Montag und Dienstag nächste Woche sind wir vor Ort, garantieren aber keine Öffnung. Denn diese zwei Tage sind in erster Linie dem Versand gewidmet. Gerne aber Termine nach Vereinbarung. Auch Spontanerscheinungen werden berücksichtigt - allerdings nur, wenn es die Situation zulässt...

Wir bitten darum, den Versandweg zu nutzen, wenn es lediglich um Abholungen vor Ort geht. Oder anders gesagt: Wenn die Kontrolle an der Türe voraussichtlich länger dauert wie der geplante Aufenthalt im Laden, wäre das für uns eine Entlastung.

Auch sind wir für Anfragen per eMail dankbar. Telefonisch derzeit bitte nur, wenn es nicht anders geht. Wir rufen auch gerne zurück, wenn Rückfragen das erfordern. Aber Telefonanrufe erwischen uns nun immer zur falschen Zeit und das geht dann im schlimmsten Fall zu Lasten der Servicequalität. Denn jedes Multitasking hat seine Grenzen...

Ansonsten versuchen wir schlicht den Job so gut zu machen wie möglich.

Nun zu ein paar weiteren Anregungen für die Zeit Zuhause:

Mit Michael Hurley hatte ich auch mal ein sehr schönes Konzert in Landsberg. Vielleicht lesen die damals 50 Besucher ja diese Elektropost und bekommen Lust auf sein neues Album "The Time Of The Foxgloves".

Paul Weller macht´s weihnachtlich ohne Weihnachten. "An Orchestrated Songbook" liefert ein Best Of Weller mit orchestraler Begleitung. Klingt auf dem Papier schlimmer als es ist. In Wahrheit ist das sogar sehr gelungen...

Neil Young & Crazy Horse lassen es nochmal scheppern. Das neue Album "Barn" nun mit einer Woche Verspätung am Lager. CD und Vinyl

"Sol & Pat" - das erste gemeinsame Album von Sol Gabetta und Patricia Kopatschinkaja

"Alla Napoletana" heißt das neue Album von Christina Pluhar und L´Arpeggiata.

Die NDW/Minimal-Pop Band Bärchen und die Milchbubis feiert ein Comeback mit "Endlich komplett betrunken".

Von Bruce Cockburn gibt es ein "Greatest Hits"

Von Stofferl Wells "Open Harp Blues" CD haben wir nun endlich Nachschub bekommen und auch das Vinyl ist nun erhältlich. Allerdings geht beides schon wieder zur Neige. Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?

Büchertipps aus der falschen Buchhandlung immer bei yourbook.shop

Eins würde ich aber doch gerne noch rauspicken, nämlich das hier: "Anderswelt" von Hans Demmel und Friedrich Küppersbusch - ein Selbstversuch mit rechten Medien.

Wir sehen uns!