Das Paket - Staffel 1

Das Paket - Staffel 1

Elektropost vom 30.08.2019

Danke für die vielen Kommentare zum Paketnewsletter von letzter Woche. Sehr viele hatten eigene ähnliche Stories zu berichten. Das überrascht mich nicht. Meine These von "Zurück in die Steinzeit" scheint sich jeden Tag zu erhärten. Zumal ich auch nur einen kleinen Ausschnitt der ganzen Story offenbart hatte. Keine Überraschung ist zudem, daß auch nach weiteren Anrufen bei den sogenannten Hotlines, Absenden zahlreicher Reklamationsformulare, etc pp, sowohl durch uns als natürlich auch vom Versender das Paket nicht aufgetaucht ist. Wie auch. Der Beschluß lautet, dass wir Urlaub haben! Offenbar für immer! Wie soll man da ein Paket zustellen? Ok, die Ware ist nun längst neu bestellt. Der Warenwert gutgeschrieben. Alles auf Null....und immerhin habe ich neue Begriffe gelernt, zb "Umverfügung" und "Urlaubsbrücke". Ich kann mit beiden Wörtern zwar nichts anfangen, gehe aber davon aus, das das Kunst ist...

Um heute auch allen zu antworten, die entweder augenzwinkernd oder unverbesserlich optimistisch vorgeschlagen haben, das Paket doch einfach in Augsburg im Depot selbst zu holen (was sich rein rechnerisch sogar dann rentiert hätte, sogar wenn man es zu Fuß gemacht hätte), gebe ich nun einen exklusiven Sneak Preview für meine geplante TV-Serie, die komödiantische Dystopie "Das Paket". Staffel 1 endet mit folgender nicht jugendfreier Szene:

Der Empfänger, nennen wir ihn Walter entschließt sich tatsächlich zum Depot aufzubrechen, um mit allen Mitteln an sein Paket zu kommen. Er packt dazu eine Axt und eine Pumpgun ins Auto. Auf dem Parkplatz des Paketdienstes entschließt sich Walter aber doch noch kurzfristig, es ein letztes Mal im Guten zu versuchen. Denn er weiß: nobody's perfect! Was er nämlich allein daran gemerkt hat, dass sein Auto wegen eines defekten Abstandssensors permanent Piepgeräusche von sich gibt. Nun, das Gelände des Transporteurs ist seltsam leer. Er trifft nach einiger Zeit aber auf einen Fahrer und fragt ihn, wo er denn hinmüsse, um sich nach dem Verbleib eines Paketes zu erkundigen. Der Fahrer antwortet: "Ich neu! Keine Ahnung!"... Ok, das war zu erwarten und nach wiederum etwas Sucherei gelangt er an eine Tür. Die Tür ist verschlossen. Auf ihr klebt ein Plakat: "Wir sind 24 Stunden für Sie da. Besuchen Sie uns doch im Internet unter www. ..." Weitere Türen sind verschlossen. "Kennen Sie schon unsere Hotline?" "Passgenaue Zustellung für Sie" "Bei uns ist der Kunde König" ...Scheiß König, denkt er sich. Keine Menschenseele aufzufinden. Dann sieht er in der Einfahrt einen Mann mit einem Kehrbesen. Als er näher kommt bemerkt er, dass der Mann immer nur das gleiche Rechteck kehrt. Eine ca einen Quadratmeter große Fläche. Und: es ist gar kein Mensch, sondern ein Humanoide. Ein defekter Humanoide offensichtlich. Während er so vor sich hinkehrt sagt diese künstliche Intelligenz in Dauerschleife: "Ich bin der Cleaner. Vielen Dank für Ihren Auftrag! Bitte bewerten Sie mich jetzt!"

Nun kippt die Stimmung wieder bei Walter. Er rennt zurück zum Auto. Es piept! Er holt die Axt aus dem Auto und zertrümmert damit die Scheiben seines PKW. Dann holt er die Pumpgun raus und geht in die Stadt. Dort erschießt er ein paar vollkommen Unschuldige, ....just to watch them die https://www.youtube.com/watch?v=6ZPToXstS8M

Hier nochmal die Regeln für unseren Abend mit Maxi Pongratz am Montag, 09.September: "Einlass" nur gegen namentliche Voranmeldung. Eintritt frei, aber bitte mit direkten Spenden an den Musiker! Bitte in angemessen wertschätzender Höhe unter Berücksichtigung der Faktoren Amusement und persönlicher wirtschaftlicher Lage im Verhältnis zur Umverfügung der Urlaubsbrücke. Maxi Pongratz wird sein erstes Soloalbum (erschienen bei Trikont) vorstellen und gibt auch gern Autogramme auf nackte Oberarme oder dergleichen. Beginn: 19:30 Uhr. Wirklich! Nach Beginn des Abends kein Einlass mehr. Getränke stehen zur Verfügung. Wer was eigenes zum Trinken mitbringen möchte, darf das selbstverständlich auch. Auch täte es wahrscheinlich nicht schaden, den ein oder anderen Klappstuhl mitzubringen. Denn unsere Sitzgelegenheiten sind begrenzt.