Die beste Tasche der Welt!

Die beste Tasche der Welt!

Elektropost vom 25.10.2019

Allen Vinylfans die an den Black Friday Produkten interessiert sind, empfehle ich nochmal einen Blick auf die aktulisierte Titelliste auf der RSD Seite. Da hat sich mittlerweile doch Einiges geändert. Alle Artikel sind dann ab - und sehr viele auch nur(!) am - Freitag, 29. November, erhältlich. Wunschlisten an das Christkind sind möglich. Effektiver ist es, wenn Ihr mir persönlich mitteilt, was Euch interessiert. Bitte per Mail. Danke!

Morgen erwartet uns im Stadttheater ein sehr wahrscheinlich restlos ausverkauftes Haus. Denn ich gehe mal davon aus, dass die wenigen Tickets, die noch für Habib Koité & Bamada erhältlich sind bis zum Konzertbegeginn um 20.00 Uhr auch noch weg sein werden. Das freut mich sehr, denn immerhin ist es für Habib Koité der erste Auftritt in Landsberg. Aber ich sag mal, ganz unschuldig daran ist unser bescheidener Laden auch nicht. Denn seit Jahren promoten wir seine Alben und seinen westafrikanischen Style aus dem man natürlich viele Blues-Roots heraushört. Wer live hören will wie Musik migriert, der ist bei Koité & Bamada aus Mali goldrichtig. Mehr Info und Tickets hier.

Im Laden erwartet uns ab sofort der neue Asterix, der jetzt auch schon 60 wird und auch sonst Einiges für Herz und Hirn.

Seit 1985 gibt es nun den Discy, also seit genau 33 1/3 Jahren und wir haben zwar das Rechnen verlernt, aber ansonsten Einiges dazugelernt. Selbstverständlich retten wir auch ganz nebenbei die Welt. Dabei kann man uns unterstützen, zb indem man zum Einkaufen mit einer Discy Retrotasche geht. Dazu haben wir das alte Logo aus den Achtziger Jahren wieder ausgegraben und mit feinstem Discy-Gelb auf Fairtrade-Baumwollbeutel drucken lassen. Diese sensationelle Tasche ist damit die beste Tasche der Welt. Und kostet nur € 6,90, hält aber garantiert 33 1/3 Jahre, mindestens. Vielen Dank an Martin Paulus (für die Kunst), Carmen Celewitz und Marion Epp (Design und Druck).

Und weil mir danach ist: Heute some guitar bei Radio Discy. Wunderbare Neuheiten, bei denen 6 oder 12 Saiten eine Rolle spielen. Alles erwerbbar auf CD und weitestgehend auch auf Vinyl. Wer CDs oder Vinyl kauft, hat etwas erworben, was einem tatsächlich gehört und man jederzeit ohne Überwachung und ohne von Werbung belästigt zu werden anhören kann.

Bruce Cockburn

Allah-Las

Robbie Robertson

David Kilgour

Dope Lemon

Ryley Walker presents Imaginational Anthems Vol.9

Joe Bonamassa

....to be continued

An einem Sonntag Morgen im Juli 2014 zeigte Wim Wenders jedem, der es sehen wollte, vorab von einer Arbeitskopie seinen Film "Das Salz der Erde" über Sebastiao Salgado. Nun hat Sebastiao Salgado den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels bekommen - als erster Fotograf. Wir empfehlen diesen Film auf DVD und natürlich die Bücher von und über Sebastiao Salgado auf´s Schärfste...