Immer nie

Immer nie

Elektropost vom 13.09.2019

Den Satz "Für die Konzerte im Stadttheater bekommt man ja nie Tickets, weil immer alles ausverkauft ist!" hört man zur Zeit wieder öfter. Dazu kann man nur sagen: verwende nie das Wort nie, wenn Du nicht weißt, worüber Du redest. Wenn der Zug abgefahren ist, dann ist er eben abgefahren. Es würde allerdings ausreichen, rechtzeitig am Bahnsteig zu sein, dann könnte man an der entscheidenden Stelle "nie" mit "immer" ersetzen!

Aber es gibt auch gute Nachrichten für Trödler und Spätkommer: Aufgrund der Tatsache, dass in den letzten Jahren die Nachfrage nach "Stoppok & Artgenossen"-Tickets immer höher war als das Angebot, gehen wir nächstes Jahr mit der Show ins Sportzentrum. ... nein!.. kleiner Scherz! Wir machen Stoppok & Artgenossen nächstes Jahr zweimal: am 01.10. und 02.10.2020, und hoffen, dass dann niemand mehr leer ausgehen muss. Weil, ich gebe zu: die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Also, ab jetzt ist das bekannt und kann verbreitet werden. Weitere Infos bekommt man rechtzeitig, wenn man aufmerksam meine Mails liest oder man seine Kontaktdaten im Theaterbüro hinterlegt hat (Telefon: 08191-128333). Dort erfährt man auch alles über Abos, Vorverkauf und so weiter. Alternativ kann man auch daheim sitzen, Sportschau schauen und sich darüber ärgern, dass man nichts mitbekommt. Wichtig dabei: immer schön den anderen die Schuld geben!

Im Oktober gibt es auch noch drei weitere Konzerte in meiner Serie für die es alle noch Tickets gibt.

Das erste davon findet auch bereits nächste Woche statt, am Samstag 05. Oktober um 20.00 Uhr. Es gastiert Yonathan Avishai mit seinem Trio. Wer dieses Konzert besucht hat sicherlich keinen Grund mehr grantig zu sein, es sei denn man hat eine veritable Klavier- oder Jazzallergie. Dann warne ich vor diesem Konzert. V.a. dann, wenn man mit Leuten wie Duke Ellington, Oscar Peterson, Bill Evans oder Keith Jarrett gar nichts anfangen kann, mag die Sportschau die bessere Option sein. Yonathan Avishai war bereits einmal zu Gast im Stadttheater. Er ist der langjährige musikalische Weggefährte von Trompeter Avishai Cohen, mit dem er vor kurzem auch eine Duo-CD auf ECM veröffentlicht hat. Kleine Impressionen dazu hier, oder man hört kurz rein beim Yonathan Avishai Trio. Weitere Infos und Tickets hier. Vorverkauf immer auch über Ticketservice Vivell am Hauptplatz. Der Discy macht keinen Vorverkauf!

Die weiteren Konzerte in meiner Serie im Herbst nochmal zusammengefasst:

20.10. Jimi Tenor & Bigband Dachau

26.10. Habib Koité & Bamada

10.11. Sokratis Sinopoulos Quartet

23.11. Omer Klein Trio & Avi Avital

07.12. Huun Huur Tu

12.12. Robert Forster solo

...und noch bis Weihnachten (hoffentlich) wöchentlich ein paar Lieblingsmusiken von mir und der ganzen Discy Crew. Musik aus 2019! Alles erwerbbar auf CD und weitestgehend auch auf Vinyl. Wer CDs oder Vinyl kauft hat etwas erworben, was man jederzeit ohne Überwachung und ohne von Werbung belästigt zu werden benutzen kann. Wer weiß, wozu das nochmal gut sein wird... Datenschutzhinweis: Wir speichern Daten, zb bei Kundenbestellungen nur, um damit das gewünschte Ziel zu erreichen, sprich den Artikel entsprechend zuordnen oder zuschicken zu können. Diese Daten werden nicht verkauft oder anderweitig verwendet oder mit anderen Datenbanken kombiniert. Unser Server ist nach dem aktuellen Stand der Technik gesichert. Was mich betrifft, ich komme langsam in das Alter, wo ich mir sowieso nichts mehr merken kann. Also, welches Gesicht zu welchem Namen passt wird für mich daher zunehmend zur Lotterie. Von daher bin ich die optimale Verschlüsselung und die Lösung für alle Datenschutzmaßnahmen.

Ok, Radio Discy starts here... heute alles ziemlich funky, souly, jazzy, groovy...

Black Pumas

Nerija

Jamilia Woods

Mdou Moctar

Sarathy Korwar

Black Monument Ensemble

Monkey House

Oum

Brittany Howard

Inna De Yard

Heute vor 50 Jahren erschien "Abbey Road", das letzte und beste Album der Beatles. Ein Monolith, der bis heute wirkt. Es gibt einen neuen Mix für CD und LP und Boxset mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen aus den Aufnahmesessions. Ein must-have für jeden Beatles Fan!