Year isch over...

Year isch over...

Elektropost vom 30.12.2021

Heute ist für uns der letzte Tag im alten Jahr. Also zumindest was den Laden betrifft. Heute noch von 10:00 bis 18:00 Uhr, aber morgen an Silvester hat der Discy geschlossen.

Nächste Woche geht's dann so weiter:

Montag 03.01. 10:00 bis 18:00
Dienstag 04.01. 10:00 bis 18:00
Mittwoch 05.01. 10:00 bis 18:00
Donnerstag 06.01. (Dreikönig) geschlossen
Freitag 07.01. 10:00 bis 18:00 (BLLACK FRIDAY!!)
Samstag 08.01. 9:30 bis 18:00


Wir wünschen nun aber erstmal einen guten Dings.... jedenfalls alles Gute zum Neuen Jahr! Dass es nur besser werden kann, stimmt auch nicht. Denn auch wenn vieles in 2021 etwas ungünstig verlief, so gab es doch auch viel Schönes, was man so jetzt auch nicht unbedingt hätte missen wollen... Wenn ich in meiner letzten Elektropost kurz vor Weihnachten habe durchblicken lassen, dass uns gerade ein wenig die Luft ausgeht, dann heißt das ja nicht, das uns die Motivation als solche abhanden gekommen wäre. Ganz im Gegenteil! Nach dem Luft holen (Pause v. 10.01. bis 25.01.) geht's weiter. Und wir stellen uns auch gern den Widrigkeiten des täglichen Lebens. Wie genau, das wird man sehen, aber das Segeln hart am Wind gehört dazu. Und mit Jammern kommt man sowieso nicht weit.

Wenn uns ein wenig das Zipperlein drückt, was sollen da andere sagen? Und ich denke da nicht nur ans Personal in den Krankenhäusern oder an anderes coronabedingtes Mühsal. Ganz besonders elend erwischt hat es 2021 die Menschen im Ahrtal. Wir hatten zu Spenden aufgerufen, damit unser Freund und Kollege Hugo Heinzen wieder auf die Beine kommt und seine Plattenkiste wieder aufsperren kann. Viele haben sich an dieser Spendenaktion beteiligt. Im Namen von Hugo nochmal vielen herzlichen Dank für diese nicht selbstverständliche Großzügigkeit. Und so sieht man, das tragische Ereignisse auch zu positiven Erlebnissen führen können. Im Ahrtal ist noch nichts so wie es sein sollte, aber immerhin zeigen sich Perspektiven. Vom Stand der Dinge dort, gerade was die vielen kleinen inhabergeführten Geschäfte betrifft, vermittelt dieser Beitrag im SWR einen Eindruck (feat. Hugo Heinzen und seine provisorische Plattenkiste):

Um das Jahr endgültig gedanklich abzuschließen, räumen wir nun auch die letzten verbliebenen 2022er Kalender nach oben. Wir haben noch folgende Einzelstücke anzubieten. First come first served.

Zum Beispiel schöne Kalender 2022 von Bindewerk.

Wir haben noch:
Wochenplaner Filz klein 12x16,5 Violett
Wochenplaner Filz groß 17x24 Grün
Wochenplaner mit Notizseite Leinen 14x20 in Petrol, Orange & Blau
Wochenplaner klein Leinen 12x16,5 Jadegrün

oder

der literarische Katzen-Wochenplaner 2022 & der literarische Katzenkalender 2022

auch schön:
Weltbeste Ideen 2022
Edition Momente Literatur Kalender 2022
Arche Kinderkalender 2022 & Arche Literaturkalender 2022

und noch ein Klassiker liegt genau noch einmal am Tresen: Der Tigerentenkalender 2022 sucht ein neues Zuhause.

Wollen wir mal hoffen, dass sich in diesen Kalendern auch wieder häufiger Termine für Livemusik eintragen lassen. Und zwar solche, die dann tatsächlich stattfinden. Im Stadttheater gibt es viel nachzuholen oder endlich überhaupt mal zu machen. In einigen Wochen wird man klarer sehen was - wann - wo.

Jucken würde uns folgender Termin: am 05. August hat Meister Nick Cave mit seinen Bad Seeds ein Open Air Konzert auf Burg Clam bei Linz angekündigt. Eine ziemlich spektakuläre Kulisse für dieses Konzert. Da ich weiß, dass sich bereits einige aus unserem erlesenen Kundenkreis Tickets dafür gesichert haben, kam nun der Gedanke auf: Bevor jeder da einzeln mit dem Moped hinfährt, wieso nicht einen Bus chartern, der uns hinbringt und wieder zurück..? Warum also nicht mal eine Rock'n'Roll Butterfahrt organisieren? ....dazu eine oder zwei Nächte in Linz? Ich habe keine Ahnung, was das kosten würde. Aber sicher ist: die Fahrt wird günstiger, je mehr mitfahren. Das Ticket kostet so ca EUR 90,00. Nun stellt sich die Frage: hat da jemand Lust dazu? Und wenn ja mit welchem Budget (Hotel, Busfahrt) wäre das im Bereich des Möglichen? Sagen wir mal, ab so 10 Interessenten könnten wir uns ja mal dranmachen und versuchen das auf die Reihe zu bekommen. Wer also Interesse hat, möge doch bitte alsbald die Hand heben, um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt mit Planungen zu beginnen... Alles natürlich vorausgesetzt das Ganze ist auch ohne Seuchengefahr durchführbar...

Schau mer mal...